hugoundertaker
Goto Top

Daten kopieren Excel 2010

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle stehen in einer Spalte Prozentzahlen untereinander(ca. 20). Diese sollen nun in eine neue Tabelle kopiert werden. Soweit eigentlich kein Problem, aber in der neuen Tabelle befindet sich noch ein Liniendiagramm, wo diese Werte auch erscheinen sollen. Wenn ich die Spalte kopiere, erscheinen die Werte aber nicht in dem Diagramm sondern nur in der entsprechenden Spalte. Wenn ich die Werte dann aber nochmal in der neuen Tabelle einfach per Hand eingebe schon . Wieso denn das? Und wie kann ich das ändern? Vorher hatten wir Excel 2003 und nun ist alles auf 2010 umgestellt worden und nichts geht mehr
Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Hugo

Content-Key: 193163

Url: https://administrator.de/contentid/193163

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 23, 2012 at 13:00:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

woran das liegt, gute Frage das Phänomen ist mir aber auch schon untergekommen. Meine vermutung geht dahin, das wenn du die Spalte komplett kopierst, du die andere Spalte und deren Zuordnungen (des Diagrams) überschreibst bzw der sich nicht direkt Aktualiviert.

Nach einem F5 hat das ganze meist bei mir gegeht.

Ansonsten kopiere nicht die ganze Spalte, sondern nur genau diese 20 Werte.

Sind das immer wieder geanu 20 Prozentzahlen und heißt die Datei in der sie steht immer genau gleich? WEnn ja wäre ein Makro eventuell sinnvoll. Somit hast du weniger Probleme.

Gruß Zero
Member: hugoundertaker
hugoundertaker Oct 24, 2012 at 05:24:06 (UTC)
Goto Top
Morgen Zero,

leider gestern keine Zeit mehr gehabt.
Also die Daten sind genau 24 Zeilen, je Stunde ein Wert. Die kommen aus einer gespeicherten html-Seite und in dem jeweilgen Feld steht z.B. 100.0 %, 95.6 %, 99.31 % usw. Ich vermute das es ein Formatproblem ist, aber auch wenn ich nicht als html sondern als Text abspeichere ist das gleiche Problem. In der Tabelle, in die ich erstmal importiere werden die Werte mir als Standart(html-Datei) oder Text(Text-Datei) angezeigt. Beides bringt aber leider das gleich Resultat=Geht nicht. Wie kann ich die Felder entsprechend ändern bzw. die Werte? Unter Excel 2003 war diese Problem definitiv nicht. So ein Mist.
Trotzdem schonmal Danke für den Versuch bisher.

Gruß
Hugo
Member: hugoundertaker
hugoundertaker Oct 24, 2012 at 07:38:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat jetzt durch Umformatieren geklappt.

Danke allen

Gruß
Hugo
Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 24, 2012 at 08:16:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

wunderbar face-smile

Beitrag bitte noch oben rechts auf gelöst setzten.

Gruß Zero