badmaxx
Goto Top

Daten können nicht kopiert werden

Hallo,

ich hab vor leztens meinen pc neu aufesezt und alle datein auf einer anderen festplatte gesichert. Wenn ich nun die datein versuche auf meine platte zu kopiern die immer im pc ist geht das teilweise und teilweise birngt er "Name der Datei kann nicht kopiert werden: Datenfehler (Cnc-Prüfung)

wie bekomme ich nun trozdem meine daten wieder?

Danke im Voraus

Gruß
Maxi

Content-Key: 54143

Url: https://administrator.de/contentid/54143

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Alforno
Alforno 15.03.2007 um 12:54:32 Uhr
Goto Top
Bist du dir sicher das dort cnc Prüfung steht?

Ich denke da steht crc und das deutet in der regel auf einen beschädigten Datenträger hin.

Ob es Tools gibt, die dir deine Daten retten können, kann ich dir leider nicht sagen.

mfg
Alforno
Mitglied: badmaxx
badmaxx 15.03.2007 um 13:00:02 Uhr
Goto Top
ja ich mein crc prüfung sry
Mitglied: Alforno
Alforno 15.03.2007 um 13:08:00 Uhr
Goto Top
versuch doch erstmal nur teile der daten zu retten, indem du einzelne ordner kopierst. Auf diese Weise solltest du doch schon nen ordentlichen Teil retten können.

Ich meine das es nen Tool gibt, gaube das heißt cdcheck oder so, ob das auch mit festplatten funktioniert kann ich dir nicht sagen.

such doch nochmal bei google du bist bestimmt nicht der erste mit dem Problem.

mfg
Alforno
Mitglied: Logan000
Logan000 15.03.2007 um 13:08:07 Uhr
Goto Top
Hast du es schon mal mit Scandisk probiert?
Einfach rechtsclick auf die jeweilige platte und unter Eigenschaften / Extras / Fehlerüberprüfung jetzt prüfen klicken.
Mitglied: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh 15.03.2007 um 13:12:04 Uhr
Goto Top
Hi! Zum Thema Datenrettung bin ich kein Experte, aber nachdem ich am WE fast verzweifelt wäre, da meine Festplatte aus einem mir unbekannten Grund auf einmal formatiert war (?) musste ich mich zwangsläufig damit befassen.

Nach einigen ausprobierten Tools und ner Menge Verweiflung und Suizidgedanken habe ich dann mit folgendem Programm mein Leben (und meine Daten) retten können.

Stellar Phoenix FAT & NTFS

http://www.stellarinfo.com/de/index.htm

Kostet zwar einiges, aber das war es mir allemal wert, zumal ich etliche Freeware-Tools durch hatte, die für meinen Zweck einfach nicht ausreichten. Kann aber sein, dass es für deine Situation gute Freewaretools gibt, aber da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Grüße, McVeigh

P.s. Falls du zu den illegalen Hunden gehören solltest, dann frag nicht mich nach nem Keks, sondern das Netz. face-smile
Mitglied: primusvs
primusvs 15.03.2007 um 20:09:21 Uhr
Goto Top
Hallo badmaxx,

probiere mal die Kopieraktion mit dem Tool "Unstoppable Copier"

Beschreibung:
Recovers files from disks with physical damage. Allows you to copy files from disks with problems such as bad sectors, scratches or that just give errors when reading data. The program will attempt to recover every readable piece of a file and put .

HP: http://www.roadkil.net/datarecovery.html

Gruss

Primusvs
Mitglied: tim-mc-veigh
tim-mc-veigh 15.03.2007 um 21:17:33 Uhr
Goto Top
Ich hoffe, dass es bei ihm klappt. Dieses Tool war glaub ich #3 auf meiner Verzweiflungsliste face-smile

Aber man weiß ja nie...

Grüße, McVeigh
Mitglied: badmaxx
badmaxx 16.03.2007 um 15:04:24 Uhr
Goto Top
*freu*
es hat mit dem tool geklappt
schaut zwar im ersten moment nich so aus weil er immer hinschreibt x koperiversuch
aber es geht.

danke nochmal!!!!!