Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus Outlook Express auf IMAP Server inkl. Ordnerstruktur kopieren

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 02.07.2008, 8360 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns verwenden einen Mailserver der POP und IMAP kann.
Einige arbeiten mit Outlook der Rest mit Outlook Express (XP). Der Abruf erfolgt per POP und die Daten werden lokal gespeichert.

Nun sollen alle mit IMAP arbeiten.
Das mit den Konten ist ja nicht so dass Problem.

Aber wie bekomme ich die lokal gespeicherten Mails auf den IMAP Server ohne jeden Ordner einzelnd zu kopieren?
Einige haben hunderte von Ordner in die Sie Ihre Mails sortiert haben.

Gibt es da einen "Trick" um das ganze zu beschleunigen und einfacher im Handling zu machen?

Stefan
Mitglied: funkmasta2k
02.07.2008 um 00:27 Uhr
Also, Exchange Konto am Client einrichten. Vom OE die Mails an das neue Postfach exportieren. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.07.2008 um 08:20 Uhr
Hallo,

IMAP, nicht Exchange.

Und wenn ich die Mails in Outlook importiere landen Sie dort auch im lokalen Ordner und ich muß sie doch von Hand Ordnerweise verschieben

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
02.07.2008 um 09:32 Uhr
Du kannst die pst Datei doch in Dein Imap-Postfach importieren. Dann brauchst Du nicht alles einzeln
zu verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordnerstruktur inkl. Berechtigungen erstellen

gelöst Frage von kunzibusBatch & Shell2 Kommentare

Hi Leute Mein Chef möchte das ich eine Batchdatei erstelle die eine neue Ordnerstruktur für unser Konstruktionsbüro mit allen ...

Batch & Shell

Bestimmte Dateien aus Ordnerstrukturen kopieren

gelöst Frage von stridingBatch & Shell8 Kommentare

Hallo! Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und vielleicht kann mir auch hierbei jemand weiterhelfen! Ich würde gerne ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur mit Dateien kopieren

gelöst Frage von yousaintBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Ordnerstruktur (mit dateien) per batch file in einen Ordner kopieren. Habe es bereits ...

Windows Server

Ordnerstruktur inklusive Zugriffsrechten kopieren. Unter Windows Server möglich?

Frage von brutzlerWindows Server2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows-Server (aktuell 2003) eine Ordnerstruktur so zu kopieren, dass auch die manuell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...