Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten im Papierkorb sichern

Mitglied: Mario-Admin

Mario-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 28.11.2005, 11791 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten im Papierkorb vor dem Löschen sichern

Hallo

Ein Bekannter hat mir gerade eine Mail geschrieben, wo er gefragt hat, ob man Daten die sich im Papierkorb befinden vor dem Löschen sichern kann

System W2k pro

Ich habe Ihm geschrieben, das ich so ein Programm nicht kenne. Kennt Ihr so ein Programm ??

mfg Mario
Mitglied: 10545
26.11.2005 um 16:23 Uhr
Hääää?!

Die Frage ist ungefähr die gleiche wie diese:

Ich schmeisse regelmässig meinen Müll in die Mülltonne, möchte aber nicht, dass die Müllabfuhr bestimmte Dinge entsorgt ...

<font size=3 color=red>Rate Deinem Bekannten doch mal, die Dateien erst gar nicht nicht zu löschen!!</font>

*Koppschüttel*

Gruß, Rene

PS: Soll er sich doch ´n Ordner "Unwichtig" anlegen
Wenn er jetzt sagt, dass das Speicherplatz verbraucht, dann erzähle ihm mal, dass der Papierkorb auch nur ein Ordner ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.11.2005 um 00:12 Uhr
Hi Rene,

nicht so aufregen ... Klar finde ich die Frage auch etwas komisch ... Aber so wie ich es verfstehe, geht es dabei darum, ob es eine Software gibt, die bevor die Daten im Papierkorb entgültig gelöscht werden, doch nochmal gesichert werden.
Falls man sich vielleicht doch mal vertan hat und das dann in 2 Monaten merkt.

Ich denke das müsste man manuell machen, ein Verzeichnis "kann gelöscht werden" oder so anlegen und erst dort rein.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.11.2005 um 07:43 Uhr
Hallo Thomas,

keine Sorge, ich habe mich nicht aufgeregt, auch wenn meine 2 Ausrufezeichen eine erhobene Stimme signalisieren Es war nur der "unerwartet starke Eintritt vermehrter Überraschung, gekleidet im Mantel der verwirrten Perplexität".

Ich denke das müsste man manuell
machen, ein Verzeichnis "kann
gelöscht werden" oder so anlegen
und erst dort rein.

Jo, sehe ich auch so. Sicherlich gibt es diverse "Undelete-Software" (TuneUp, O&O etc...), aber je nach nachfolgenden Schreibvorgängen, kann es den Zustand der Ein oder Anderen Datei schon arg zerbröseln.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 14:08 Uhr
Hi,

Software gibt, die bevor die Daten im
Papierkorb entgültig gelöscht
werden, doch nochmal gesichert werden.

davon ausgehend das eine Backupsoftware benutzt wird und das regelmäßig Backups gemacht werden (und nicht nur auf Zuruf) kann man die Dokumente auch von ihrem Originalplatz im System restoren.
Was für einen Vorteil hat man wenn man Montag "Eigene Dokumente" sichert, diese Dienstag löscht aber dann noch vom Papierkorb ein Backup macht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern

gelöst Frage von 109270Peripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Backup

Daten von Anwaltskanzlei gesetzeskonform sichern

gelöst Frage von FFSephirothBackup25 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Fall: Ich soll für eine ehemalige Anwaltskanzlei den Datenbestand sichern und evtl. so einrichten, dass bei ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten einer Buffalo NAS sichern

Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Buffalo NAS LS-WSXLA25 mit zwei internen Festplatten. Kann auf die Daten leider nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...