Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten nur auf einem PC lesbar, auf anderen Dateisystemfehler

Mitglied: eXteq

eXteq (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 11:12 Uhr, 2472 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Von einem PC sollen Daten gesichert werden um auf einem anderen PC wieder aufgespielt zu werden, ich habe die Dateien auf eine USB-Festplatte kopiert und bekam auf dem anderen PC die Meldung, dass das Dateisystem fehlerhat ist. Ich habe die Platte danach noch einmal formatiert um sicher zu gehen, dass es nicht am Dateisystem liegen kann, leider das gleiche Spiel nochmal... auch kein anderer PC kann diese Daten lesen, immer noch der selbe Fehler. Ich habe versucht die Daten auf dem Quell-PC zu brennen, die CD wird in den anderen Rechnern erkannt, aber die Daten lassen sich auch nicht von der CD kopieren.

Zu den PCs:
Alle PCs sind Windows XP Prof., bis auf den Quell-PC, der is eine Home Edition. Leider kann ich mir nicht erklären, wie es zu einem so komischen Problem kommt, vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Herzlichen Dank schonmal

eXteq
Mitglied: 25510
22.01.2007 um 11:12 Uhr
knoppix rein, daten auf die platte kopieren und dann mal anschliessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Hilfe gesucht von Profis - Meine PC Daten

Frage von MarcohneOHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf diese hilfreiche Forum gestoßen um mir grob helfen zu lassen was ich noch für ...

Netzwerkmanagement

LAN PC wird blockiert wenn andere Geräte (Laptop, PC) auf seine Daten zugreifen

Frage von Homer.AdamsNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo. Bin nun schon seit Wochen mit diesem Problem am verzweifeln und komme nicht so richtig weiter. Mein Main ...

Windows Netzwerk

Problem beim Kopieren von Daten eines Netzlaufwerks auf einen lokalen PC

Frage von LepideWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich versuche von einem Netzlaufwerk eine gespeicherte Konfigurationsdatei von einem Programm auf einen lokalen PC zu kopieren mit ...

Thunderbird LiveMail Daten von altem PC importieren

gelöst Frage von AkcentE-Mail2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit E-Mails aus MS Live-Mail eines defekten PC (ausgebaute Festplatte) in Thunderbird auf einem neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 106 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...