daniel3433
Goto Top

Daten aus PDF mithilfe Visual Studio 2017 exportieren!

Guten Tag zusammen,

ich befinde mich aktuell im Studium und habe eine Aufgabe zu lösen. Ich habe leider nur sehr geringe Kenntnisse im Themengebiet der Programmierung.
Ich soll aus einer PDF Datei, relevante Daten/Informationen in eine CSV-Datei exportieren. Diese Aufgabe soll mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio realisiert werden.
Diese Aufgabenstellung ist sehr wichtig und ich wäre sehr froh, wenn ich einige Antworten mit hilfreichen Tipps, bestenfalls einen funktionierenden Code bekommen könnte.
Ich wäre euch/ dir sehr sehr dankbar.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Content-Key: 389766

Url: https://administrator.de/contentid/389766

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 17.10.2018 aktualisiert um 15:39:50 Uhr
Goto Top
Hi,

Diese Aufgabenstellung ist sehr wichtig und ich wäre sehr froh, wenn ich einige Antworten mit hilfreichen Tipps, bestenfalls einen funktionierenden Code bekommen könnte.

Im Klartext: wir sollen für dich deine Hausaufgaben machen. Das wird dir aber in den Prüfungen nichts bringen. Von daher: lernen, verstehen und anwenden! Bei Schwierigkeiten helfen wir dir natürlich gerne. Dazu poste einfach deinen aktuellen Code und beschreib uns mal, was deine Schwierigkeiten bei der Aufgabe ist.

Und Visual Studio ist nur eine IDE. Um die Aufgabe zu realisieren braucht es eine Programmier- oder Skriptsprache.

P.S. Hättest du einmal eine Suchmaschine bemüht, dann hättest du zahlreiche Tutorials bzw. Code Schnipsel gefunden, mit denen du Daten aus PDFs lesen kannst.

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: daniel3433
daniel3433 17.10.2018 um 15:46:27 Uhr
Goto Top
Servus,

Nein, meine Hausaufgaben sollt ihr natürlich nicht machen, zudem es im Studium keine Hausaufgaben gibt.
Des weiteren, ist es nicht die eigentliche Aufgabenstellung, es würde uns nur helfen ( indem der Zeitaufwand optimiert werden kann) unser Projekt zu beginnen.

Ja da hast du recht, VS ist eine IDE, also eine Entwicklungsumgebung...
!Visual Studio-IDE
Voll ausgestattete integrierte Entwicklungsumgebung (IDE)
für Android, iOS, Windows, das Web und die Cloud!


Das ist ja super, könntest du mir dann einen Link zukommen lassen, wo ich die Code-Schnipsel finde.. habe nichts umsetzbares finde können.


Liebe Grüße
Daniel
Mitglied: 137443
137443 17.10.2018 aktualisiert um 16:51:04 Uhr
Goto Top
Hol dir die iTextSharp DLL damit geht das im Handumdrehen.
https://sourceforge.net/projects/itextsharp/
iText® 5 .NET, a .NET PDF library download | SourceForge.net

Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails
Mitglied: 129580
129580 17.10.2018 aktualisiert um 17:49:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @137443:

Hol dir die iTextSharp DLL damit geht das im Handumdrehen.
https://sourceforge.net/projects/itextsharp/
iText® 5 .NET, a .NET PDF library download | SourceForge.net

Skript zum Auslesen und Automatischen Versenden von E-Mails

iText 5 .NET has moved to GitHub: https://github.com/itext/itextsharp
iText 5 is no longer supported - please use iText 7 instead: https://github.com/itext/itext7-dotnet

Wenn dann also die neue Version verwenden face-wink

Edit:
Des weiteren, ist es nicht die eigentliche Aufgabenstellung, es würde uns nur helfen ( indem der Zeitaufwand optimiert werden kann) unser Projekt zu beginnen.

Sieht für mich eher so aus, als hättet ihr keine Ahnung was ihr machen müsst und sucht nun nach fertigen Lösungen. Du hast hier beispielsweiße noch nicht mal angegeben, in welcher Script- bzw. Programmiersprache ihr das umsetzen müsst/wollt. VS beherrscht nämlich nicht nur .NET Sprachen wie C#, F#, VB.NET sondern auch C/C++, JavaScript und viele weitere Sprachen, die sich zusätzlich über NuGet nachinstallierten lassen. Und das ihr auch nicht in der Lage seit, zwei Suchbegriffe in Google einzugeben, sagt auch schon etwas aus.