ozricxx
Goto Top

Daten aus persönlichem Windows Share online verfügbar machen?

Guten Morgen,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Jeder User in unserem Netzwerk hat ein privates Laufwerk. Wird einfach beim anmelden gemapped.
Diese Daten würde ich den Benutzern gerne auch z.B. Zuhause oder sogar mobil zur Verfügung stellen. AM coolsten wäre natürlich, das private Share Dropbox-ähnlich zugänglich zu machen.

Es gibt ja kostenlose oder kostenpflichtige Dropbox-Alternativen zum selber hosten. Allerdings nehme ich an, es ist schwer mit bestehenden Pfäden zu arbeiten.

Hat jemand eine Idee?

P.S: An Bandbreite mangelt es nicht.

Viele Grüße

Content-Key: 196792

Url: https://administrator.de/contentid/196792

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 11.01.2013 um 08:43:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau dir doch mal Skydrive von Microsoft an.
Das ist ähnlich wie Dropbox und es Synchronisiert jeden von dir gewünschten Ordner mit dem Online-Speicher und ist je nach Datenvolumen sogar Kostenlos.

Grüße
Mitglied: ozricXX
ozricXX 11.01.2013 um 09:04:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Haumiblau:
Hallo,

Schau dir doch mal Skydrive von Microsoft an.
Das ist ähnlich wie Dropbox und es Synchronisiert jeden von dir gewünschten Ordner mit dem Online-Speicher und ist je
nach Datenvolumen sogar Kostenlos.

Grüße

Hallo,

ich glaube du hast mein Anliegen nicht ganz verstanden. Ich möchte unseren Benutzern (Windows User) ermöglichen, von Außen auf ihr privates Share zuzugreifen.

Also jeder Mitarbeiter hat via Anmeldescript gemapped: z.B. Buchhaltung, Verwaltung, dies und das und immer ein privates Laufwerk, quasi sein eigene Dateien. Dieses möchte ich zugänglich machen.

VIele Grüße
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.01.2013 um 09:10:31 Uhr
Goto Top
Moin,

schau dir mal ShareFile von Citrix an, das kann das was du brauchst, die wollen allerdings (nicht wenig) Geld face-smile

lg,
Slainte