soulreaver
Goto Top

Daten in Präsentationsdatei integrieren

Hallo Leute,

ich habe einen Bekannten der eine Präsentation erstellt hat, darin aber keine Relativen Pfadnamen eiinerhal eines Ordners verwendet hat, sondern "quer beet" mit laufwerksbuchstaben etc. .
Eine so erstellte Präsentation läuft natürlich nur auf diesem PC, oder auf einem PC auf dem z.B. eingebaute exe Dateien auf genau dem selben Laufwerk und Unterverzecihniss abgelegt sind, da ansonsten die Links ins leere laufen.

Jetzt habe ich ihm angeboten, die Dateien zusammenzusuchen, in einen Ordner zusammen mit der Präsi zu speichern und die Links relativ du diesem Ordner zu setzen.

Vorher wollte ich aber noch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Powerpoint eine Präsentation anlegen zu lassen welche die Dateien alle beinhaltet und diese als eine alles-enthaltende Datei abzuspeichern?

Währe echt nett wenn mir dabei jemand helfen könnte, ich binn nicht gerade ein PP-Guru, um es vorsichtig auszudrücken, aber ich würde meinem Kollegen trotzdem gerne helfen.

Gruß

Content-Key: 53675

Url: https://administrator.de/contentid/53675

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 09, 2007 at 14:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo soulreaver!

Grundsätzlich gibt es im Speichern-Dialog die Möglichkeit, als Typ .pps (Pack & Go), zu wählen, aber bei vielen Links oder sogar externen Programmen kann das IMHO nicht klappen ...

Grüße
bastla

[Edit] "Pack & Go" hieß das noch bei Office XP - bei PowerPoint2003 gibt es im Menü Datei "Verpacken für CD ..." [/Edit]
Member: soulreaver
soulreaver Mar 09, 2007 at 16:09:04 (UTC)
Goto Top
Hab mir schon gedacht, dass es mit externen Programmen net geht.
Werde das dann über "für cd exportieren" machen und dann mit 7zip net gepakte exe machen!

Gruß

PS falls noch jemand net Idee hat, her damit!