Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann keine Daten aus einer PST kopieren Office 2010, Exchange 2013

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014, aktualisiert 10:16 Uhr, 2294 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

um einen gelöschten Public Folder wieder herzustellen wurde mittels altaro recovery ein .PST des betroffenen Public Folders erstellt.
Diese PST kann man problemlos in Outlook oeffnen, wenn man aber inhalte dieses PST in den Oeffentlichen Ordner verschieben will klappt das nicht.

Fehlermeldung:

Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder geloescht, oder der Zugriff wurde verweigert.

Versuche ich manuell einen Eintrag in dem Betreffenen Oeffentlichen Order anzulegen, klappt das Problemlos.

Mitglied: Roadrunner0815
11.11.2014 um 11:37 Uhr
Kann es ein, dass der wiederhergestellte Ordner bzw. seine Inhalte einen falschen Attributstatus haben?
Ich geh davon aus, dass im Moment des Ordner-Löschens dessen Inhalte ebenfalls das Attribut "gelöscht" bekommen. Wahrscheinlich wurde bei der Wiederherstellung dieses Attribut nicht zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
11.11.2014 um 11:44 Uhr
Hi,

und was tun in diesem Fall ?
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
11.11.2014, aktualisiert um 11:54 Uhr
Wenn du die Datei mit der rechten Maustaste anklickts und dann auf Eigenschaften gehst, ist da das Häkchen bei "Schreibgeschützt" gesetzt? Den rausnehmen.

Ansonsten gibt es da spezielle Tools mit denen man die Datei unabhängig von Outlook öffnen und auf die Inhalte zugreifen kann. Finde das was ich da mal hatte aber leider gerade nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
11.11.2014 um 12:30 Uhr
So trivial wars dann wohl ( leider ) doch nicht. Ich kann mit einem 3rd Party tool das PST auch oeffnen und den inhalt in ein .CSV moven aber leider spinnt da die zuordnung. ich muesste schon das PST in outlook oeffnen und von dort auf die daten verschieben...das muss doch gehen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
11.11.2014, aktualisiert 13.11.2014
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/330752/de

Nachfrage: Hast du es hinbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
13.11.2014 um 10:07 Uhr
Hi,

nein leider nicht die datei beinhaltet nur kontakte, ich kann zumindest eine CSV erstellen dort stimmt aber auch der inhalt nicht richtig, soll bedeuten
das felder z.b. firma und name falsch re-importiert werden.

leider noch kein erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
13.11.2014 um 10:57 Uhr
Also du willst nur die Kontakte haben? Ich dachte es handelt sich auch um andere Daten...

Dann versuch doch mal das hier:
http://www.mountainprophet.de/2011/08/29/outlook-2010-daten-aus-pst-dat ...

Hat mir auch schon geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
18.11.2014 um 10:47 Uhr
hi,

das problem ist:

ich kann die daten sehen, also ds PST oeffnen und auch im outlook einsehen ABER ich kann die daten nicht aus dem PST heraus schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
19.11.2014 um 08:02 Uhr
Wenn ich dich richtig verstehe, dann versuchst du den "Ordner" mit deinen Kontaktdaten einfach an eine andere Stelle (den Öffentlichen Ordner) zu verschieben.

Mir fallen noch zwei Ideen ein:

1. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem nur aber mit Mails. Kannst du mal versuchen in deinem Outlook-Account einen neuen Ordner anzulegen, nur zum Testen, und die Kontaktdaten da rein verschieben?
oder
2.Wenn du im Outlook auf den Reiter Kontakt gehst und dann auf "Ordner" und dir mal die Ordnereigenschaften öffnest, was steht dann bei "Ordnerfreigabe"? Versuch da mal die Rechte zu setzen und dann deine Daten in den Öffentlichen Ordner zu schieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2013 pst. Migration
gelöst Frage von Florian86Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Exchange aufgesetzt und es funktioniert auch alles. Einziges Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ...

Exchange Server

PST-Import in Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von FirewireExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereitet gerade folg. Problem Kopfzerbrechen: Es geht um den Umstieg einer kleinen Firma mit 10 Postfächern ...

Exchange Server

Berechtigungen nach PST-Export vom Exchange 2013

gelöst Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade mittels alle Postfächer exportiert. Ich wollte zum Test eine pst davon in Outlook öffnen. ...

Exchange Server

Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen

Frage von CoscosExchange Server3 Kommentare

Hallo, in der aktuellen Umgebung werden die Mails mittels Outlook 2013 und Exchange 2010 (aktueller Patchstand) versendet. Seit einiger ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...