surfi2000
Goto Top

Daten Retten bei externer festplatte

Hi,

Ich habe folgendes problem. Beim windows setup habe ich die falsche festplatte ausgewählt und meine partition auf der externe 500GB festplatte gelöscht. Ich habe nichts formatiert sondern nur die partition gelöscht. Kann ich da irgentwas machen um daten zu retten? Ich suche eine software lösung die kostenlos ist und keine einschränkung von daten typen hat.


Vielen Dank

Content-Key: 65944

Url: https://administrator.de/contentid/65944

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tire
Tire Aug 10, 2007 at 16:22:30 (UTC)
Goto Top
hi,
ich würd mal dieses prog versuchen:
--> http://software-portal.faz.net/ie/19438/Paragon_Partition_Manager
das ist ein partitionsmanager womit man sowas retten kann.
wenne aber pech hast kannste die ganzen daten auch vergessen... ich hatte mal das selbe prob mit einer IDE festplatte und da konnte man nix mehr retten! bei mir war aber auch noch ein anderes problem dazu desshalb denke ich bei dir sollte es fuktionieren.
versuchen kann man´s ja mal.
viel erfolg
Member: broecker
broecker Aug 10, 2007 at 16:41:58 (UTC)
Goto Top
kein Problem, bitte in mein Manual schauen (VOR dem Versuch einer Datenrettung), dann nach einem erfolgreichen kopieren auf eine weitere Platte - bitte nicht mit Norten/Paragon was auch immer - sondern mit Livelinuxsystem mit dd oder dd_rescue, mit testdisk die Partitionsgrenzen wieder setzen lassen - und gut ist.
Da es nur eine Partition ist, könnte man versucht sein, nur mit fdisk unter Linux einen neuen Partitionseintrag zu setzen, das kann aber fatal enden, da Windows beim Einbinden der Platte auch schon schreibend imponiert hat ... face-wink
Nachfragen zum genauen Procedere gerne per pm zu mir - sofern keine Windows-Tools benutzt werden!
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 10, 2007 at 17:58:12 (UTC)
Goto Top
Nimm TESTDISK !
<Füllzeichen für das merkwürdige Script hier>