Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten via Script von FTP auf anderen Server transferieren

Mitglied: KSDKSD

KSDKSD (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008 um 13:08 Uhr, 3392 Aufrufe

Hallo miteinander

Folgender Sachverhalt:

Es werden von einem System Daten auf einen FTP-Server (OS:Linux) verschoben.

Ich möchte jetzt mit einem Skript bewerkstelligen, dass die Daten heruntergeladen und auf einen anderen Server verschoben werden. Leider muss dies auf einem anderem Rechner als dem FTP-Server gemacht werden, weil dieser in einer DMZ steht und der andere Rechner im internen Netz.

Ich konnte die Dateien mit einem Batch-Skript und einer .ftp Datei (open, mget, etc.) auf den Rechner laden. Jedoch habe ich jetzt einige Fragen:

Kann ich einen kompletten Ordner herunterladen (also nicht nur der Inhalt eines Ordners sondern der gesamte Ordner)?

Kann der Rest mit einem einfachen Batch-Script realisiert werden? Oder muss ich etwas mit VB machen?

Danke für eure Hilfe und Gruss

EDIT

Ok, konnte das Problem ein bisschen eingrenzen.

Ich habe eine main_script.bat erstellt mit folgendem Inhalt:

ftp.exe datei.ftp

Dann habe ich eine ftp.bat erstellt mit folgendem Inhalt:

%systemroot%\system32\ftp -n -i -s:%1%

Dieser Befehl führt die ftp.exe mit einem Parameter (daten.ftp) aus.

Zu guter Letzt sieht meine daten.ftp Datei wie folgt aus:

open "urlftpserver"
USER username password
lcd (um das lokale Verzeichnis zu wechseln)
mget *
bye

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich möchte die Datei im Ordner in einen anderen Ordner verschieben. Leider kann ich aber in der main_script.bat keine Befehle mehr ausführen. Sie werden ignoriert. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Datei automatisch verschieben kann?

Danke für eure Antworten und Gruss
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

über eine Batchdatei auf dem FTP Server Daten löschen

gelöst Frage von FragerEntwicklung8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, wo ich zu keiner Lösung komme und hoffe Ihr könnt mir weiter ...

Netzwerke

FTP msc Daten Diagramm

Frage von karlosssNetzwerke

Hallo ich hätte eine frage zur der Aufgabe. Wie zeichne ich die Datenaustausch von FTP?? Im privaten netz ist ...

Batch & Shell

FTP Download Script mit Unterordnern

gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Batch & Shell

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferieren

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich möchte mittels winscp Script mehrere Dateien von einen Unix server auf einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 17 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...