49411
Goto Top

Daten mit Software gelöscht- auf Festplatte kein Zugriff mehr möglich

Musste wegen Virusbefall Festplatte mit Software "erase all" von http://www.ntfs.com; löschen, habe diverse Programme versucht, aber nichts (keine Sektoren, keine Cluster, usw. ) werden mehr erkannt.

Falls ich einen Beitrag, der sich mit diesem Thema befasst übersehen habe, bitte ich gleich mal um Entschuldigung (ich habe sehr lange gesucht):

Ich musste die Festplatte meines Notebooks (PackatdBell Easy Note D5) mit "erase all" von "kill disk" (http://www.ntfs.com) wegen Virenbefall löschen, habe eine andere eingebaut (bzw. mein Freund) und überlege jetzt, ob ich die erste, gelöschte:

(SAMSUNG MP0804H 80 GB)

wegwerfen soll?? Habe sie mit einem Kabel (USB 2,0 zu IDE &SATA) an den Laptop gehängt:

Zwar wird ein Laufwerk angezeigt, aber mit 0 MB, keinem Treiber (ich habe überall im Internet gesucht bei PB kann man nur eine "Master DVD bestellen, um wirklich alle Treiber wieder zu bekommen und das will ich nicht), es können keine Sektoren, keine Cluster,..- nichts wird erkannt oder kann neu eingelesen werden.

Habe es zuerst mit "unerase", "PC File Recovery", O&O Software, usw. versucht, aber es kommt immer wieder dasselber Ergebnis: "Zugriff nicht möglich"

Hatte jemand schon so ein Problem und weiß vielleicht, wie man das (was immer "das" ist) wieder hinbekommt, oder soll ich die Festplatte wegwerfen??

In ein Datenlabor sende ich sie sicher nicht- das ist mir das Ganze nicht wert und vorallem ich will ja nicht die alten Daten- ich will, dass sie wieder funktionstüchtig wird- falls das möglich ist??

In der Anleitung auf der HP steht ganz deutlich, dass die Festplatte dabei nicht kputt wird- ich habe auch schon hingeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Im Gerätemanager taucht die Platte auf, aber auch mit "kein Zugriff möglich" ?? - was soll das genau heissen??

Dass sie wieder "eingelesen" werden muss, ist mir schon klar, aber wie, bzw. womit?

Würde mich sehr über Tipps oder Links freuen.

Grüsse und Danke

Isabella363

Content-Key: 70906

Url: https://administrator.de/contentid/70906

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 14.10.2007 um 20:19:58 Uhr
Goto Top
Welches Betriebssystem?

Der Treiber wurde nicht gefunden? Also bei Windows OS ein gelbes Ausrufezeichen?
Was sagt die Datenträgerverwaltung? Welches Filesystem wird angezeigt?

Für mich hört sich das im Moment eher danach an als ob die Formatierung noch nicht stattgefunden hatte. Oder nach wie vor ein NTFS Filesystem mit defekten Berechtigungen besteht.

Im ersten Fall über die Datenträgerverwaltung die Platte neu formatieren. Im zweiten die bestehende Formatierung über die Datenträgerverwaltung löschen und eine neue erstellen.

Ansonsten brauche ich mehr infos.

Grüße Jörg
Mitglied: Supaman
Supaman 14.10.2007 um 22:29:25 Uhr
Goto Top
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um deine alte platte. usb zeug ist nicht immer so kompatibel wie es sein sollte, versuchs mal an eine manderen rechner oder mit einem 2,5"->3.5" adapter an einem desktop pc. wenn die platte dann immer noch nicht ansprechbar ist, liegt ein ernsteres problem vor.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.01.2012 um 20:15:34 Uhr
Goto Top
Hattest Du ein HDD-Passwort im BIOS gesetzt?

Dann

  • Platte wieder zurück in Notebook HDD-paßwort löschen und dann erst ausbauen.
  • Oder in Desktop einbauen und HDD-Paßwort korrekt setzen.