Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten in Spalten Formatieren

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 16:16 Uhr, 3644 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !!!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Habe eine Tabelle wo wir Tel. Nr gespeichert haben.
Leider haben sich nicht alle an das Format gehalten. Dies soll anderes werden. Möchte auch nicht alle Einträge per Hand ändern und bisher auch nichts sinniges gefunden.

Folgendes Scenario.

Die tel. Nr. sollen so gespeichert werden (089) 123-4567,
sind aber teilweise 089 123-4567.

Wie bekomme ich ein Format hin das mir alle Einträge auf einmal wie gewünscht anpasst ??
Habt ihr eine Idee ?
MfG
Mitglied: bastla
17.11.2006 um 14:28 Uhr
Hallo GoCrash!

Da ich es ohnehin für sinnvoller hielte, Vorwahl und TelNr getrennt zu speichern, folgender Vorschlag:

1. Mit zweimaligem "Suchen/Ersetzen" alle Klammern entfernen
2. Gesamte Spalte markieren und mit "Daten / Text in Spalten..." auf 2 Spalten aufteilen (vorher noch rechts eine leere Spalte einfügen)
3. Die jetzt alleine in der ursprünglichen Spalte verbliebenen Vorwahlen mit folgendem benutzerdefinierten Zahlenformat versehen: (0)
4. Soll doch die gesamte Nummer in einer Spalte stehen, in einer neuen Spalte folgende Formel verwenden (Annahme: Vorwahlen ab Zelle D2 gespeichert): =TEXT(D2;"(0)") & " " & E2
Abschließend kann noch die neu entstandene komplette Nummern-Spalte markiert, kopiert und per "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Werte" von den ursprünglichen beiden Spalten unabhängig gemacht werden - die beiden "alten" Spalten können danach gelöscht werden.


HTH
bastla

[Edit] Zahlenformat für unterschiedliche Länge der Vorwahlen angepasst [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
17.11.2006 um 14:58 Uhr
Hallo !!!

Das klingt im ersten Moment sehr gut. Allerdings kann ich das nicht direkt umsetzen. Wäre nett, wenn Du das etwas detailierter Listen könntest.
Hab schon das 1. Problem bekomme die Klammern weg allerdings auch die Vorwahl. Die soll aber stehen bleiben.

wie gesagt Ergebnis soll so Aussehen (089) 123 -4567

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.11.2006 um 16:04 Uhr
Hallo GoCrash!

Also etwas ausführlicher (Annahme: Nummern derzeit in Spalte D ab Zeile 2):

1. Gesamte Spalte D markieren
2. "Bearbeiten / Suchen... / Ersetzen") - Suchen nach: ( , Ersetzen durch: leer lassen - Alle ersetzen
3. Gleich nochmal, diesmal Suchen nach: ), sonst wie oben
4. Spalten E und F markieren, "Einfügen / Spalten"
5. Spalte D markieren, "Daten / Text in Spalten...", im Assistenten "Getrennt" belassen, "Weiter", "Leerzeichen" anhaken (Du kannst unten schon die Aufteilung auf 2 Spalten erkennen), "Weiter"
6. Damit Du Dir nachher die Formatiererei ersparst, im nächsten Schritt jede der beiden Spalten anklicken und das "Datenformat der Spalten" von "Standard" auf "Text" stellen; "Fertig stellen"
(Die Vorwahl befindet sich jetzt in Spalte D, die Nummer in Spalte E)
7. In F2 folgende Formel schreiben: ="(" & D2 & ") " & E2 (beachte die Leerstelle nach der schließenden Klammer)
8. Die Formel für alle Nummern nach unten kopieren
9. Die gesamte Spalte F markieren, "Bearbeiten / Kopieren", "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Werte / OK", Esc
10. Die Spalte F verwenden, die Spalten D und E weg werfen, Feierabend machen

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
17.11.2006 um 16:16 Uhr
Hallo !!

Danke hat geklappt !!!
Großes Lob für die Gute und vor allem schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL 2013: Mit Hilfe der Daten einer Spalte (Matrix) Daten aus einer anderen Tabelle herkopieren

Frage von CADastropheMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe eine solche diffizile Frage, ich glaube das geht gar nicht. Bisher mussten die Fahrtenbücher unseres ...

Microsoft Office

Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren

gelöst Frage von FastinatorMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag zusammen, man hat mich vor die Aufgabe gestellt, eine .CSV-Datei in Excel (Microsoft Office 2010) so umzubauen, ...

Perl

Perl Text Datei in Excel einlesen Spalte als Datum formatieren

Frage von bluepythonPerl

Hallo, in einem Perl-Script starte ich eine Datenbankabfrage, das Ergebniss wird mir in eine Textdatei geschrieben. Diese Textdatei wird ...

Peripheriegeräte

Diskettenlaufwerk formatieren

Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...