Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten in Spalten Formatieren

Mitglied: GoCrash

GoCrash (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 16:16 Uhr, 3649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !!!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Habe eine Tabelle wo wir Tel. Nr gespeichert haben.
Leider haben sich nicht alle an das Format gehalten. Dies soll anderes werden. Möchte auch nicht alle Einträge per Hand ändern und bisher auch nichts sinniges gefunden.

Folgendes Scenario.

Die tel. Nr. sollen so gespeichert werden (089) 123-4567,
sind aber teilweise 089 123-4567.

Wie bekomme ich ein Format hin das mir alle Einträge auf einmal wie gewünscht anpasst ??
Habt ihr eine Idee ?
MfG
Mitglied: bastla
17.11.2006 um 14:28 Uhr
Hallo GoCrash!

Da ich es ohnehin für sinnvoller hielte, Vorwahl und TelNr getrennt zu speichern, folgender Vorschlag:

1. Mit zweimaligem "Suchen/Ersetzen" alle Klammern entfernen
2. Gesamte Spalte markieren und mit "Daten / Text in Spalten..." auf 2 Spalten aufteilen (vorher noch rechts eine leere Spalte einfügen)
3. Die jetzt alleine in der ursprünglichen Spalte verbliebenen Vorwahlen mit folgendem benutzerdefinierten Zahlenformat versehen: (0)
4. Soll doch die gesamte Nummer in einer Spalte stehen, in einer neuen Spalte folgende Formel verwenden (Annahme: Vorwahlen ab Zelle D2 gespeichert): =TEXT(D2;"(0)") & " " & E2
Abschließend kann noch die neu entstandene komplette Nummern-Spalte markiert, kopiert und per "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Werte" von den ursprünglichen beiden Spalten unabhängig gemacht werden - die beiden "alten" Spalten können danach gelöscht werden.


HTH
bastla

[Edit] Zahlenformat für unterschiedliche Länge der Vorwahlen angepasst [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
17.11.2006 um 14:58 Uhr
Hallo !!!

Das klingt im ersten Moment sehr gut. Allerdings kann ich das nicht direkt umsetzen. Wäre nett, wenn Du das etwas detailierter Listen könntest.
Hab schon das 1. Problem bekomme die Klammern weg allerdings auch die Vorwahl. Die soll aber stehen bleiben.

wie gesagt Ergebnis soll so Aussehen (089) 123 -4567

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.11.2006 um 16:04 Uhr
Hallo GoCrash!

Also etwas ausführlicher (Annahme: Nummern derzeit in Spalte D ab Zeile 2):

1. Gesamte Spalte D markieren
2. "Bearbeiten / Suchen... / Ersetzen") - Suchen nach: ( , Ersetzen durch: leer lassen - Alle ersetzen
3. Gleich nochmal, diesmal Suchen nach: ), sonst wie oben
4. Spalten E und F markieren, "Einfügen / Spalten"
5. Spalte D markieren, "Daten / Text in Spalten...", im Assistenten "Getrennt" belassen, "Weiter", "Leerzeichen" anhaken (Du kannst unten schon die Aufteilung auf 2 Spalten erkennen), "Weiter"
6. Damit Du Dir nachher die Formatiererei ersparst, im nächsten Schritt jede der beiden Spalten anklicken und das "Datenformat der Spalten" von "Standard" auf "Text" stellen; "Fertig stellen"
(Die Vorwahl befindet sich jetzt in Spalte D, die Nummer in Spalte E)
7. In F2 folgende Formel schreiben: ="(" & D2 & ") " & E2 (beachte die Leerstelle nach der schließenden Klammer)
8. Die Formel für alle Nummern nach unten kopieren
9. Die gesamte Spalte F markieren, "Bearbeiten / Kopieren", "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Werte / OK", Esc
10. Die Spalte F verwenden, die Spalten D und E weg werfen, Feierabend machen

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
17.11.2006 um 16:16 Uhr
Hallo !!

Danke hat geklappt !!!
Großes Lob für die Gute und vor allem schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

EXCEL 2013: Mit Hilfe der Daten einer Spalte (Matrix) Daten aus einer anderen Tabelle herkopieren

Frage von CADastropheMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe eine solche diffizile Frage, ich glaube das geht gar nicht. Bisher mussten die Fahrtenbücher unseres ...

Microsoft Office

Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren

gelöst Frage von FastinatorMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Tag zusammen, man hat mich vor die Aufgabe gestellt, eine .CSV-Datei in Excel (Microsoft Office 2010) so umzubauen, ...

Perl

Perl Text Datei in Excel einlesen Spalte als Datum formatieren

Frage von bluepythonPerl

Hallo, in einem Perl-Script starte ich eine Datenbankabfrage, das Ergebniss wird mir in eine Textdatei geschrieben. Diese Textdatei wird ...

Peripheriegeräte

Diskettenlaufwerk formatieren

Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing22 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
Frage von Ghost108Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...