haudeg
Goto Top

Welche Daten speichet ein Provider?

Welche Spuren bleiben letztlich von dem übrig, was ich im Internet tue?

Hallo,

immer wieder hört man das Wort "Vorratsdatenspeicherung" oder "Verbindungsdaten". Seit 2010 soll es angeblich keine "Vorratsdatenspeicherung" mehr geben.

Meine Frage: Kann theoretisch zurückverfolgt werden, auf welchen Seiten ich innerhalb der letzten Zeit war, was ich dort eingegeben habe (z.B. das hier) und wonach ich gesucht habe?

Bei Google ist ja klar: Würde man sich vom Provider die IPs besorgen und zu Google gehen könnte man sehen wonach gesucht wurde.

Freue mich auf Eure Antworten
Gruß
H.

Content-Key: 188352

Url: https://administrator.de/contentid/188352

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 20, 2012 at 09:10:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

der ISP speichert im Prinzip "nur" welchem Kunden zu welcher Zeit welche IP zugeordnet wurde. Eine Aufzeichnung des Internetverkehrs darf ohne richterlichen Beschluss nicht durchgeführt werden.

lg,
Slainte