mabue88
Goto Top

Daten aus txt-Datei mit VBA schnell in Excel einfügen

Hallo Zusammen,

ich will verschiedene Daten aus einer txt-Datei mit VBA in Excel einfügen. Prinzipiell funktioniert das auch ganz gut. Lediglich die Geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen.
In der txt sind (momentan zum Test) um die 20 Zeilen. Jede Zeile besitzt ca. 500 Zeichen. Füge ich diese 20 Zeilen in Excel ein, dauert es ca. 20 Sekunden, bis es damit fertig ist.

Nun habe ich gehört, dass es eine Funktion gibt, die Daten in eine Zelle schreibt, aber das Tabellenblatt noch nicht aktualisiert. Hat man alle Zellen gefüllt, muss man anscheinend noch sagen, dass das Tabellenblatt aktualisiert werden soll, damit man die Daten auch in Excel sieht.

Kennt jemand so eine Funktion?

Vielen Dank
mabue88

Content-Key: 171874

Url: https://administrator.de/contentid/171874

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mabue88
mabue88 Aug 22, 2011 at 15:09:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab mitlerweile schon selbst die Antwort gefunden.

Mit folgendem Befehl kann man die Ausgabe in Excel aus- bzw. einschalten:

Application.ScreenUpdating = False
Member: bastla
bastla Aug 22, 2011 at 15:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo mabue88!

Ev wären auch "Application.EnableEvents" und "Application.Calculation" noch Ansatzpunkte ...

Grüße
bastla