mulan81
Goto Top

Daten auf USB Stick zum Teil mit kryptischen Dateinamen

Hallo,

bin auf Eure Community beim googlen nach unten stehendem Problem gestoßen, scheint ja sehr interessant hier zu sein.

VG
'Mulan'

Hallo,

ich habe Daten auf einen USB Stick gespeichert. Mehrmals bearbeitet und an mehreren Rechner (alles Windows Rechner) genutzt. Jetzt wurde ein Teil der Daten (natürlcih der den ich nach der Datensicherung noch verändert hatte) mit kryptischen Namen versehen. In den Ordnern gibt es auch viel mehr Dateien als vorher (Dateiart verschwunden).

Es scheint ähnlich zu sein, wie in dem Beitrag: USB Stick- Daten sind kryptisch auf einmal
Der Unterschied ist nur, dass es bei mir nicht alle Ordner sind, das in dem Beitrag angegebene Prüfprogramm behauptet alle Daten wären ok. Ein Recovery Tool PC Inspector File hat mir auch nicht geholfen. Ebenso wenig wie das Anschliessen an eine anderen PC.

Hier ein Bild
0ffbb552544efee9e0f9ca95720b37d0


Wäre für Hilfe dankbar
'Mulan'
Kommentar vom Moderator Biber am Jan 31, 2010 um 18:05:14 Uhr
Zitat von @Mulan81:
nein, ich kann die Dateien nicht umbennen
Set /a rgc+=1
#643

Content-Key: 134772

Url: https://administrator.de/contentid/134772

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 31, 2010 at 09:14:39 (UTC)
Goto Top
tja wie wärs mit nem bild?

aus dem Text werd ich nicht so richtig schlau was du meinst.

Sind das evtl. Temp Dateien die du da mit "kryptischen" Namen siehst?
Member: Mulan81
Mulan81 Jan 31, 2010 at 13:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein sind leider keine temp Dateien, sondern Ordnern, Word und pdf Dateien die urplötzlich ihre Format verloren haben.

Viele Grüße
Mulan
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 31, 2010 at 15:27:50 (UTC)
Goto Top
versuche mal eine Datei umzubenennen und zu öffnen. Geht das ohne Probleme?

Kannst du neue Dateien fehlerfrei drauf schreiben und wieder lesen?
Member: Mulan81
Mulan81 Jan 31, 2010 at 16:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, ich kann die Dateien nicht umbennen (Fehlermeldung: Auf die Dateinen kann nicht zugegriffen werden). Es sind auch sehr viel mehr Dateien und Ordner als es vorher einmal waren.

Viele Grüße
Mulan
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 31, 2010 at 17:30:47 (UTC)
Goto Top
kannst du dateien schreiben? sind die Daten wichtig?

wenn nicht, dann formatiert mal den stick und beschreibe ihn erneut.
Member: Mulan81
Mulan81 Jan 31, 2010 at 19:49:48 (UTC)
Goto Top
in den nicht zerstörten Ordnern kann ich schreiben.

Ja, leider sind die Daten wichtig, aber ich glaube es ist hoffnungslos face-smile ... ich glaube ich schmeiße den USB Stick lieber weg, sonst passiert das noch mal.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 31, 2010 at 20:29:36 (UTC)
Goto Top
da die Daten wichtig sind ist das echt übel. Existiert kein Backup?

mal Testdisk über den Stick gejagt?