Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten per VBA aus einem PDF holen

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 16930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Auftrag bekommen, bei dem es unter anderem darum geht, bestimmte Daten aus eimen PDF heraussuchen und in ein Excel-Dokument einzufügen.
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Daten aus einem PDF heaus zu lesen oder gibt es da keine Möglichkeiten? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke

Pascal
Mitglied: miniversum
19.07.2006 um 17:57 Uhr
Ja das geht.
Wenn Du den Vba Editor in Excel startest klickst du auf Extras -> Verweise... Dort kannst du dann "Acrobat Access 3.0 Type Library" auswählen.
Kannst dir ja dann mal im Objektkatalog anschauen was die "AcrobatAccessLib" der alles an Funktionen bietet.
Bei mir jedenfalls ists so. Hab Office 2003 und Acrobat Reader 7.07.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Unix
24.07.2006 um 11:02 Uhr
Funktioniert es auch mit editierbaren PowerPoint Folien? (Virusscanner erlaubt nicht andere Programme zu öffnen ...)
Habe den Kopf mehrere Tage an dieser Frage zerbrochen...
Würde mich sehr freuen, wenn es doch eine Lösung gibt!

VG,

Polinka
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
24.07.2006 um 13:19 Uhr
@miniversum
Danke für den Tipp, ich werde es dann mal anschauen, jedoch erst in 3 wochen, denn bis dann habe ich Ferien

Pascal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Daten aus einem Object holen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen, ich bekomme es nun hin das ich alle Daten vom Server als ein Object geliefert bekomme. Jetzt ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten
Frage von easy4breezyVB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich muss in Excel Daten anhand der PLZ sortieren, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Es müsste alles ...

Windows Server

PDF Formular - Daten können nicht gespeichert werden

gelöst Frage von el-capitano86Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung: 1x SBS 2008 und 1x Terminalserver unter 2008. Die User arbeiten alle ausschließlich auf ...

JavaScript

Autocomplete mit jQuery - wie hole ich die Daten "richtig" aus der Datenbank??

Frage von estebuJavaScript4 Kommentare

Hallo Gemeinde, beimmVersuch, das Autocomplete in meine Webseite zu integrieren, bekomme ich nun bald graue Haare. Leider habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...