paescu
Goto Top

Daten per VBA aus einem PDF holen

Hallo zusammen

Ich habe einen Auftrag bekommen, bei dem es unter anderem darum geht, bestimmte Daten aus eimen PDF heraussuchen und in ein Excel-Dokument einzufügen.
Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, Daten aus einem PDF heaus zu lesen oder gibt es da keine Möglichkeiten? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke

Pascal

Content-Key: 36313

Url: https://administrator.de/contentid/36313

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 19, 2006 at 15:57:32 (UTC)
Goto Top
Ja das geht.
Wenn Du den Vba Editor in Excel startest klickst du auf Extras -> Verweise... Dort kannst du dann "Acrobat Access 3.0 Type Library" auswählen.
Kannst dir ja dann mal im Objektkatalog anschauen was die "AcrobatAccessLib" der alles an Funktionen bietet.
Bei mir jedenfalls ists so. Hab Office 2003 und Acrobat Reader 7.07.

miniversum
Member: Unix
Unix Jul 24, 2006 at 09:02:42 (UTC)
Goto Top
Funktioniert es auch mit editierbaren PowerPoint Folien? (Virusscanner erlaubt nicht andere Programme zu öffnen ...)
Habe den Kopf mehrere Tage an dieser Frage zerbrochen...
Würde mich sehr freuen, wenn es doch eine Lösung gibt!

VG,

Polinka
Member: Paescu
Paescu Jul 24, 2006 at 11:19:24 (UTC)
Goto Top
@miniversum
Danke für den Tipp, ich werde es dann mal anschauen, jedoch erst in 3 wochen, denn bis dann habe ich Ferien face-wink

Pascal