Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten verloren

Mitglied: zemo

zemo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 17.11.2007, 2776 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi all,

ein Benutzer hat seine Daten von Serverlaufwerk (aus sein userhome Verzeichnis) mit Funktion "ausschneiden" auf dem lokalen Pc übertragen wollen, dabei waren zwei Files offen in Ursprug-Ordner. Danach ist die Ornderstruktur wie gehabt aber die Files fehlen bis auf die, die zu diesem Zeitpunkt offen waren.
Problem: Die Files finde ich nicht auf dem Server als gelöscht oder wie auch immer noch auf seinem PC.
Das inkrementelle Backup weist mir die gleiche Struktur auf wie bei Ihm nach dem er diesen Vorgang vollzogen hat. Das blöden MS-Backupprogramm kann ein früheren BAckupzeitpunkt nicht auswählen.

Was kann man hier tun?

MfG
zemo
Mitglied: geTuemII
16.11.2007 um 13:39 Uhr
Hast du Schattenkopien auf dem Server an, dann geh mal auf den Ordner des Users und wähle eine vorherige Version. Wie du übrigens drauf kommst, daß ntbackup keine älteren Versionen wiederherstellen kann, ist mir schleierhaft. Wähle einfach das entsprechende Band im Register Medien wiederherstellen und verwalten aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: zemo
16.11.2007 um 23:01 Uhr
Hi geTuemII,
danke für deine antwort, aber schattenkopie ist leider aus.ntbackup habe ich mir Medien wiederherstellen und verwalten angezeigt, und der ordner drinen aber da ist ordnerstruktur ohne daten bis auf die die offen war zum zeitpunkt des ausschneidens. warum das inkr. backup daten nicht hat die vorher existierten frage ich mich selber, weil er doch nur zuwachs also nur neue dazu schreibt und alte im backup behalten soll und nicht im backup löschen wenn die im ursprung gelöscht werden.
zemo
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.11.2007 um 12:16 Uhr
In diesem Fall handelt sich es dann sicher um das Backup, daß nach dem Datenverlust erstellt wurde. Wähle also ein Backup aus, das davor gelaufen ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V Basiswissen: Fehler in VHDX, alle Daten verloren?

gelöst Frage von LollipopWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute Ich finde den Link nicht. Viel wird von dynamischen und statischen VHD(x) geschrieben, aber eines verstehe ich ...

Exchange Server

Verloren im Dschungel der Zertifikate

Frage von michael2105Exchange Server

Hallo zusammen, ich würde gerne alte Zertifikate von unseren Exchange 2010 (läuft auf SBS 2011) entfernen. Allerdings finde ich ...

Windows Userverwaltung

Administrator hat alle Rechte verloren

gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren

Frage von master3477Windows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...