Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten verloren

Mitglied: zemo

zemo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 17.11.2007, 2769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi all,

ein Benutzer hat seine Daten von Serverlaufwerk (aus sein userhome Verzeichnis) mit Funktion "ausschneiden" auf dem lokalen Pc übertragen wollen, dabei waren zwei Files offen in Ursprug-Ordner. Danach ist die Ornderstruktur wie gehabt aber die Files fehlen bis auf die, die zu diesem Zeitpunkt offen waren.
Problem: Die Files finde ich nicht auf dem Server als gelöscht oder wie auch immer noch auf seinem PC.
Das inkrementelle Backup weist mir die gleiche Struktur auf wie bei Ihm nach dem er diesen Vorgang vollzogen hat. Das blöden MS-Backupprogramm kann ein früheren BAckupzeitpunkt nicht auswählen.

Was kann man hier tun?

MfG
zemo
Mitglied: geTuemII
16.11.2007 um 13:39 Uhr
Hast du Schattenkopien auf dem Server an, dann geh mal auf den Ordner des Users und wähle eine vorherige Version. Wie du übrigens drauf kommst, daß ntbackup keine älteren Versionen wiederherstellen kann, ist mir schleierhaft. Wähle einfach das entsprechende Band im Register Medien wiederherstellen und verwalten aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: zemo
16.11.2007 um 23:01 Uhr
Hi geTuemII,
danke für deine antwort, aber schattenkopie ist leider aus.ntbackup habe ich mir Medien wiederherstellen und verwalten angezeigt, und der ordner drinen aber da ist ordnerstruktur ohne daten bis auf die die offen war zum zeitpunkt des ausschneidens. warum das inkr. backup daten nicht hat die vorher existierten frage ich mich selber, weil er doch nur zuwachs also nur neue dazu schreibt und alte im backup behalten soll und nicht im backup löschen wenn die im ursprung gelöscht werden.
zemo
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.11.2007 um 12:16 Uhr
In diesem Fall handelt sich es dann sicher um das Backup, daß nach dem Datenverlust erstellt wurde. Wähle also ein Backup aus, das davor gelaufen ist.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V Basiswissen: Fehler in VHDX, alle Daten verloren?

gelöst Frage von LollipopWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute Ich finde den Link nicht. Viel wird von dynamischen und statischen VHD(x) geschrieben, aber eines verstehe ich ...

Exchange Server

Verloren im Dschungel der Zertifikate

Frage von michael2105Exchange Server

Hallo zusammen, ich würde gerne alte Zertifikate von unseren Exchange 2010 (läuft auf SBS 2011) entfernen. Allerdings finde ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

GnuGPwin4 Passphrase verloren - zurücksetzen

gelöst Frage von khwentzellVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo! Ich habe im vorigen Jahr schon einmal mit GnuGPG experimentiert. Jetzt habe ich alles noch einmal versucht, und ...

Windows Userverwaltung

Administrator hat alle Rechte verloren

gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...