wurstschoernchen
Goto Top

Daten von verschlüsselter NAS Festplatte auf PC kopieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein NAS von Zyxel (NSA325) und habe zwei Festplatten mit je 2TB eingebaut und per Raid-1 gespiegelt. Das Passwort habe ich mir aufgeschrieben. Nach ca. 2 Monaten wollte ich mich noch mal einloggen und bin an der Passwort-Abfrage gescheitert, was angeblich falsch ist. Ich habe einige Stunden das Internet nach einer Lösung durchsucht, leider ohne Erfolg. Gibt es überhaupt keine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich dachte schon an Festplatte ausbauen, mit PC verbinden und evtl. Verschlüsselung knacken, aber da brauche ich mir wohl keine Hoffnung zu machen.

Hat von euch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Content-Key: 254883

Url: https://administrator.de/contentid/254883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 14.11.2014 um 18:16:50 Uhr
Goto Top
Nun dazu solltes du mehr Infos geben...
Was genau für ein Raid 1? Hard oder Software?
Wo hast du dich versucht einzuloggen und womit? Ein anderen Benutzeraccount probiert?
Passwort Vergessen Option?
Welche andere Möglichkeiten hast du noch um auf dein Nas zuzugreifen?
Welche Art der Verschlüsselung hast du verwendet, womit ?
Welches System hast du auf den Platten machen lassen?
Möglichkeiten gibt es sicherlich hängt aber von deiner Konfig ab die du gemacht hast...
Knackbar ist jede Verschlüsselung, auch wenn es 300 Jahre dauern sollte ;)
Mitglied: jens2001
jens2001 14.11.2014 um 20:45:19 Uhr
Goto Top
Nimm doch einfach die Daten von deinem Backup!
Mitglied: kaiand1
kaiand1 14.11.2014 um 21:50:26 Uhr
Goto Top
Des liegt doch auch auf der Platte in ein extra Ordner xD
Mitglied: jens2001
jens2001 14.11.2014 um 22:22:44 Uhr
Goto Top
Na im Prinzip sind die Daten jetzt sicher
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 14.11.2014 um 23:02:55 Uhr
Goto Top
Moment mal...
hast Du nun das Laufwerk verschlüsselt oder einfach nur deine Login Daten vergessen? Das wird aus deinem Post nicht klar.

Im zweiten Fall kommst du natürlich an deine Daten, wenn du sie ausbaust und extern z.B. an deinem PC mountest.

Im ersten Fall: Schlechte Passwörter sind schneller geknackt. face-wink

Der Buc