gil-galad
Goto Top

Daten vorhanden aber falsche größe Anzeige

Hallo,

folgendes Problem:
Unser Server 2003 SBS startet mit einem Bluescreen "0x0000007B"

chksdsk, fixboot und fixmbr ist bereits ausgeführt worden und hat nicht geholfen.

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen PC hochgefahren.

Es sind alle Daten von der C Partitionen vorhanden, aber in den Eigenschaft steht drin das die Festplatte nur 1 GB groß ist und 1 GB frei ist.

Wär schön wenn jemand einen Tipp hat was man machen könnte um Problem ohne Neuinstallation zu lösen.

Content-Key: 108929

Url: https://administrator.de/contentid/108929

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hertie
Hertie Feb 13, 2009 at 12:57:48 (UTC)
Goto Top
Freund google hilft dir wie uns allen auch!

aber ich kann dir zum Glück aus Erfahrung helfen ...

Hex 7B ist der Errorcode für "inaccesible Boot device", zu deutsch, der Treiber für deinen Controller ist deaktiviert oder nicht installiert.
Mehrere Lösungsmöglichkeiten, je nach Hardware... aber IMMER vorher ein Backup machen, ja?! =P

  • Reparaturinstallation (Einstellungen bleiben bestehen, nur Windows wird neu geschrieben)
  • evtl vorhandenen SATA-Port auf IDE-Kompatibilität stellen und dann SBS via Boot-System in der Registry die entsprechenden Treiber (Google hilft, denn die hab ich gerade net im Kopf) aktivieren... dann den Storage-Treiber neu installieren und dann den Controller zurückstellen auf den RAID/AHCI-Modus...

MfG
Member: Gil-Galad
Gil-Galad Feb 13, 2009 at 18:41:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für deine Antwort.
Konnte leider nicht früher antworten.
Google hatte ich davor schon gefragt ;)
reperaturinstallation hat leider nichts gebracht - der bluescreen ist weiterhin aufgetreten.
Das Problem das an einem anderen PC die falsche größe angezeigt wurde habe ich mehr oder weniger behoben.

Die Möglichkeit zwei von dir hat auch nicht geholfen.


Jemand noch eine Idee? (am ende wird wahrscheinlich dann doch neuinstalliert)