sirlonestar
Goto Top

Daten vom Walkman retten

Meine Mutter hat versehentlich die Daten von ihrem Walkman (Sony - Digital media Player) gelöscht. Natürlich sind sie auch nicht mehr im Papiertkorb.

Kein Problem dachte ich mir, gibt ja diverse "Undelete-Tools". Das dumme ist nur, dass diese nicht auf den Walkman zugreifen können, da dieser unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt wird, sondern nur als "WALKMAN".
Darüber kann ich über den Explorer auch problemlos darauf zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wirdd as gerät gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Versucht habe ich es bisher unter Win-XP und Vista.

Content-Key: 120785

Url: https://administrator.de/contentid/120785

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 11:34:57 (UTC)
Goto Top
Hi,


hat das Teil einen internen Speicher oder eine art Karte?
Member: SirLonestar
SirLonestar Jul 19, 2009 at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Interner Speicher... eine Karte wäre zu einfach ;)
Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 13:05:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SirLonestar:
Interner Speicher... eine Karte wäre zu einfach ;)


Wenn du auf dein Walkman zugreifst, was zeigt dir Windows über die Eigenschaften an? oder über arbeitsplatz Walkmann-->eigenschaften?
Steht da ein format wie z.B NTFS; FAT; etc?
Member: SirLonestar
SirLonestar Jul 19, 2009 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
Nein, da bekomme ich nur Details zum Gerät:
Hersteller, Firmware, Seriennummer etc.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 19, 2009 at 15:17:58 (UTC)
Goto Top
Wenn das Gerät nicht als normaler Datenträger vom System erkannt wird, sehe ich da wenig Chancen.

Möglicherweiße wird er unter Linux oder auf einem alten Win9x System als normaler Datenträger erkannt, dann geht auch die übliche Software. Versuch es doch mal, z.B. mit einer Knoppix Live-CD.
Member: CasaRossa
CasaRossa Jul 19, 2009 at 15:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast Du schon mal nach einem Treiber für das Gerät gesucht?

Habe auch einen Sony Walkman, Musik auf den Player bekommt man nur mir Sonic Stage, das war im Lieferumfang mit bei.

Wenn dein Windows das Gerät nicht richtig/ garnicht erkennt, dann such doch mal vllt. einenpassenden Treiber.

Guckst Du hier^^: http://www.sony.de/section/support-service

Gruss