Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten weg auf USB2 Platte .....

Mitglied: schmitty

schmitty (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 4979 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe zur Datensicherung eine USB2-Platte - WD 160GB - nach dem Umstecken vom PC am mein Laptop (PC W2K SP4 und Laptop XP SP2) bekomme ich die Meldung das der Datenträger nicht formatiert ist und die Frage ob er formatiert werden soll (was ich natürlich verneint habe). Da sind (oder besser waren) ganz wichtige Sachen drauf - hat jemand eine Idee wie ich da wieder rankomme.

MfG
Werner
Mitglied: 2P
20.02.2005 um 19:58 Uhr
Wie sieht es denn aus wenn du die Platte wieder an den Desktop-PC anschliesst ?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
20.02.2005 um 20:01 Uhr
Das ist in dem Fall natürlich eine gute Frage (grins), aber da tut sich genau das Gleiche. Die gleiche Meldung.

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
20.02.2005 um 20:33 Uhr
Also ich kenne das von meinem iPod.

Jedesmal wenn ich meinen PC neu aufsetzte und ich die iPod-Software neu installiere, "konfiguiert" der PC den iPod neu. Wobei er aber eigentlich nur die Festplatte formatiert.
Hast du denn den PC neu aufgesetzt und danach die Festplatte wieder verwenden wollen?

Wenn ja, kannst du deine Daten wahrscheinlich vergessen....
Ich vermute mal, dass du die Platte vorher noch nie am Laptop verwendet hast, somit müsste der sie auch zuerst wieder "konfiguieren" (--> Mein iPod)

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
20.02.2005 um 20:40 Uhr
Die Platte habe ich nur vom PC getrennt und später wie immer an das Laptop dran. Dabei nichts neu installiert oder geändert.

Gruß
Werner
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.02.2005 um 20:43 Uhr
Ich würde versuchen die platte mal auszubauen und direkt anzu schließne. Wenn das nocht hilft würde ich es mit Ontrack datarevovery versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.02.2005 um 07:58 Uhr
Blöde Frage:

Ist die USB Platte so formatiert, wie deine Platte im Laptop?
Also beide NTFS oder FAT?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 09:27 Uhr
Hi,
probier mal folgendes: Deinstalliere am Laptop (XP) die gesamte USB Konfiguration. Reboot - XP installiert USB neu, Reboot - Platte anstecken. Ich denke, dann wirds wieder gehen. Wir nutzen im Betrieb häufig die unterschiedlichsten USB- Platten an allen möglichen Rechnern, ein "Neueinrichten" mit Formatierung oder ähnliches ist mir unbekannt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: captain1701
21.02.2005 um 09:41 Uhr
Hast du die Platte über das Icon im Infobereich getrennt? Wenn nicht, dann kannst du nur noch auf ein Datenrettungsprogramm hoffen, GetDataBack ist nicht schelcht. Immer die Platte über dieses Icon trennen und dann ausschalten, bevor man sie trennt. Durch einen solchen Fall habe ich mir auch schon die Daten einer 120er und ein Freund seine 160er geschreedert.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 09:58 Uhr
das war wohl bei Win98 so, bei XP ist das nicht mehr nötig - schlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 10:12 Uhr
denn mann kann ja den Puffer abschalten.
zitat
chlimmstenfalls bleiben ein paar Daten im Cache hängen (auch nicht schön, aber kein Totalverlust)
/zitat
Da kommt drauf an, welcher vorgang gerade läuft. Wenn was läzft, was ins dateisystem eingreift, wäre auch ein verlust denkbar.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
24.02.2005 um 17:11 Uhr
Sorry, war jobmäßig unterwegs. Die Platte war NTFS formatiert.

Gruß
Werner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Daten von bitlocker verschlüsselten Platte auslesen

Frage von gandolfWindows Tools5 Kommentare

Hallo Experten, folgendes Problem - sry, wenn es zu laienhaft dargestellt ist. Mein Rechner mit einer bitlocker verschlüsselten HDD ...

Festplatten, SSD, Raid

Kaufempfehlung: Welche USB3-Sticks sind auch für USB2 geeignet ?

Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, welche USB3-Sticks auch unter USB2 eine akzeptable bis gute Leistung ...

Festplatten, SSD, Raid

4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten?

gelöst Frage von derRAV3NFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, jetzt nerve ich euch auch mal mit meinen Problemen :D Ich habe Zuhause noch eine alte IDE Platte ...

Vmware

Horizon View Problem USB Redirect USB2

Frage von UweRehbergVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der USB-Weiterleitung von den physischen Clients an die virtuellen Desktops. Wenn wir ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...