elektroluke
Goto Top

Daten samt Zugriffsrechte archivieren..

Hallo Admins, face-smile

ich habe nur eine kleine Frage für mein Verständnis (Habe bei google wohl nicht die richtigen Schlagwörter angegeben..)

Wenn ich beispielsweise einen Ordner (mit mehreren Unterordnern) mit einem Zip-Programm zusammenpacke (um beispielsweise damit auf einen anderen "Server" umzuziehen), werden dann Informationen über Besitzer und Zugriffsrechte mit gepackt, oder wo werden solche Informationen unter Windows abgelegt?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu undeutlich formuliert.


Übrigens benutze ich ein Windows XP Professional..

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG e-luke

Content-Key: 115297

Url: https://administrator.de/contentid/115297

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: potshock
potshock May 05, 2009 at 10:47:15 (UTC)
Goto Top
Hi e-luke,

also wie das per zip läuft kann ich nicht sagen, aber xcopy mit demParameter /o kopiert Infos über Besitzer und die Rechte mit:

xcopy Quelle Ziel /o

T@cky