esg-admin
Goto Top

Datenabgleich zwischen Desktop Computer und Notebook

Hallo zusammen,

ich suche eine Software die mir hilft den Datenbestand zwischen meinem Notebook und meinen Desktop Computer auf dem gleichen Stand zu halten. Ich arbeite mal an dem einem und mal mit dem anderen.
Klasse wäre es wenn es ein Programm gäbe das mehr oder weniger automatisch geänderte Dateien kopiert und gelöschte auf dem anderen PC auch löscht. Zum einfachen kopieren habe ich schon etwas gefunden aber leider löscht dieses Programm nichts.
Auf beiden Systemen setze ich Windows XP Pro. ein.

Danke schon mal für eure hilfe......

MfG

Christoph

Content-Key: 13264

Url: https://administrator.de/contentid/13264

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 17, 2005 at 21:28:29 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es den Aktenkoffer, der bei Windows dabeiist und sowas auch irgendwie macht.
Aber Achtung ! Wie alle Microsoft-Programme ist er nicht fehlerfrei !

Wenn Du vom Notebook aus über ein Netzwerk auf die Dateien des Desktops zugreifen kannst, dann kannst Du die Ordner auch in einen Aktenkoffer ziehen.

Kleiner Tip:
Lege innerhalb des Aktenorderns auf dem Notebook keine neuen Ordner an, die werden nicht automatisch ageglichen.
Ung etxra-geil: Kopiere keine Dateien von einer CD in den Aktenkoffer. Du wirst immer nach dieser CD gefragt !
Member: yumper
yumper Jul 18, 2005 at 02:23:59 (UTC)
Goto Top
such halt mal nach

syncredible
Member: gemini
gemini Jul 18, 2005 at 05:36:40 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir auch Robocopy aus dem RessourceKit.

Das ist ein kleines aber mächtiges Programm das u.a. auch Ordner überwachen kann.
Es kann auch die Datenbestände konsistent halten kann indem es im Quellpfad nicht mehr vorhandene Daten auch im Zielpfad löscht.

Ein Blick ins 35-seitige Manual lohnt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...
Member: tomkn
tomkn Jul 18, 2005 at 15:56:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

a) das ist doch beim totalcommander schon drin ??

b) oder wie beschrieben robocopy , kann wie TC auch "rechte Seite" identisch machen.
z.B. robocopy c:\windev \\tnote\windev /MIR /NP /LOG+:e:\rc.log

Es lohnt sich die Parameter genau zu prüfen oder sogar zum Äußersten zu greifen, zur Anleitung face-smile

Grüße
tom
Member: esg-admin
esg-admin Jul 18, 2005 at 16:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich werde Robocopy mal testen, das klingt ja recht gut.

Danke auf jeden fall schon mal für eure schnellen und guten Antworten.