Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenauslesen per PHP

Mitglied: cybersnake

cybersnake (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 18:11 Uhr, 3752 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wie schaffe ich das per PHP daten auszulesen und mir so schln anzeigen zu lassen wie auf http://www.wieistmeineip.de/ip-address/

mit dem code

01.
    <?php 
02.
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
03.
    $fullhost = gethostbyaddr($ip); 
04.
    $host = preg_replace("/^[^.]+./", "*.", $fullhost); 
05.
    $i = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; 
06.
    echo $ip; 
07.
    echo $i; 
08.
    echo $host;  
09.
    ?>

kann ich ja schon bischen was auslesen aber die darstellung ist natürlich unter aller sau...

kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
CyberSnake
Mitglied: michalsw
31.07.2008 um 08:58 Uhr
indem du HTML in dein PHP-Code mit einbindest.

z.b.
echo "<strong>".$ip."</strong><br>";

meinst du soetwas?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2008 um 09:02 Uhr
Hi,

eine gute Anleitung zum Thema HTML findest Du unter http://de.selfhtml.org/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
31.07.2008 um 10:11 Uhr
@michalsw

ja das mit dem ausgeben ist ja schön aber ich wollte halt das er nicht
01.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
ausgibt sondern nur Firefox/3.0.1

sprich wie ich die ausgabe einschränke

@SlainteMhath
...äh ja da ich meine Homepage mit HTML und PHP selber geschrieben habe ist mir die Seite wohlbekannt. und so ganz hat das passt das ja auch net zu meinem thema...

ich würd ja net hier schreiben wenn ich nich schon Google und CO. gefragt hätte
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2008 um 10:16 Uhr
Hi,

Dein Post mit der Aussage
die darstellung ist natürlich unter aller sau...
kann mir da jemand helfen?
und einem PHP Script ohne jegliche HTML-Tags suggeriert mir, das Du Hilfe/Anleitung zum Thema HTML möchtest.

Kleiner Tipp: Fragen genauer formulieren, dann bekommt man auch entsprechende Antworten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
31.07.2008 um 10:23 Uhr
gut ich hätte vieleicht nicht Darstellung sondern Ausgabe schreiben sollen. stimmt schon.

also meine aussage sollte jedenfalls nich gegendich wettern oder so, nicht falsch verstehen
Bitte warten ..
Mitglied: michalsw
31.07.2008 um 18:11 Uhr
wenns um die Ausgabe der $i Variablen in Zeile 5 geht, müsste das hier gehen:

$i = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$b = explode(" ", $i);
$output = $b[8];
echo $output;

´habs allerdings nicht getestet, nur theoretisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Datenauslesen und in eine CSV schreiben

gelöst Frage von PrekusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Unser powershell Pro ist langzeit erkrankt und unser Controller nervt uns ...

PHP

PHP statements mit PHp erzeugen

gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP

PHP - Variable in anderes PHP-Skript mitgeben

gelöst Frage von Jens4everPHP3 Kommentare

Hi zusammen, könnt ihr mir kurz helfen? Ich habe folgendes vor: Ich möchte, dass beim Aufruf von "check1.php" eine ...

PHP

PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren

Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...