Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenaustausch zwischen W2K8 und WX sehr langsam

Mitglied: Crusher

Crusher (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 10:33 Uhr, 3617 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Problem beim Datenaustausch zwischen unseren Fileserver (W2K8 R2) und den Clients (WXP SP3).

Wenn man vom Server eine 100 MB Datei auf den Client kopiert, dauert es ca. 3 Minuten bis die Datei kopiert hat.

Im Gegensatz wenn man vom Client eine 100 MB Datei auf den Server kopiert, dauert es ca. 15 - 20 Sekunden.

Es ist dabei egal, ob ich das am Wochenende teste oder unter der Woche immer mit dem gleichen Ergebnis.

Auch habe ich schon beidseitig den Virenscanner (Symantec) deaktiviert.

Wenn ich eine 100 MB Datei von einem W2K3 SP2 Server auf den Client WXP kopiere, dauert es ebenfalls nur 15 - 20 Sekunden.


Momentan haben wir eine Windows 2003 Domäne und nur einen Windows 2008 R2 Server, der wie oben beschrieben als reiner Fileserver dient.

Die Server die wir haben sind alle an einem Core Switch (Gbit) von Cisco angebunden.

Die Accessswitche sind 100 Mbit Switche mit Gbit Anbindung an den Core.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin langsam am verzweifeln. Weil so sind manche Dateien über den Client kaum bearbeitbar für die User.


Gruß
Crusher
Mitglied: 60730
09.08.2011 um 10:39 Uhr
moin,

Die Server die wir haben sind alle an einem Core Switch (Gbit) von Cisco angebunden.
Die Accessswitche sind 100 Mbit Switche mit Gbit Anbindung an den Core.

  • und ist ein Testclient auch am Core?

  • Sind die NICS vom Server fest auf 1000 eingestellt
  • der dazugehörige Port im Core auch?


  • Raid 1,5,10?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2011 um 20:25 Uhr
Moin.

Was ich mal loswerden muss, diesmal vorweg:
...ich bin langsam am verzweifeln
liest man hier oft. Und nahezu immer frage ich mich, wie einfallslos die Leute sind und ob sie jemals den Ausdruck "Tests im Fehlerumfeld" gehört haben. Nimm's bitte nicht übel, es war einfach an der Zeit, das loszuwerden.

Du hast zwei Server, bei beiden ist der Datentransfer einseitig viel zu lahm für 100 MBit.
-Miss zunächst erneut mit netio -> http://www.ars.de/netio
-Teste eine (Direkt-)Übertragung zwischen den Clients
-teste eine Direktübertragung zum Server (gekreuztes Kabel)
-teste neue Netzwerkkartentreiber bei allen beteiligten, evtl. neue Netzwerkkarten
-teste mit leeren Installationen (nur letztes Servicepack rauf, keine weitere Software oder AV-Müll [Deaktivieren reicht für einen Test nicht aus])
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Frage von draculausGroupware6 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail ...

Hyper-V

Replikation, welcher Datenaustausch bei Neustart

Frage von DDioxxHyper-V6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ich die Situation gekommen das bei einem virtuellen Server die Replikation nicht mehr läuft. ...

Hosting & Housing

Datenaustausch mit Kunden (Selfhosted)

Frage von banane31Hosting & Housing8 Kommentare

Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dateiaustausch Plattform und würde mich freuen, wenn ihr mal ...

Hosting & Housing

Datenaustausch Kunden - Software gesucht

gelöst Frage von BekkZterHosting & Housing16 Kommentare

Moin moin. Wir möchten mit unseren Kunden Daten austauschen. Momentan läuft es über verschlüsselte E-Mails, doch leider funktioniert der ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 22 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 23 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...