meiseed
Goto Top

Datenbank abfragen mit einem Textfeld und das ergebnis auf einer anderen seite anzeigen

Hallo

ich hab da mal ein farge wie ich eine DB mit einem Textfeld abragen kann und das mir das ergebnis auf einer anderen seite angezeigt wird ( nicht auf der selben seite wie das geht kann ich es machen) und der code sollt in visual basic sein.

Hab mal ein paar Bilder gemacht damit ihr es euch besser vorstellen könnt.


www.quilles-bowl.de/4Bilder/Seite1.JPG
www.quilles-bowl.de/4Bilder/Seite2.JPG
www.quilles-bowl.de/4Bilder/Seite3.JPG
www.quilles-bowl.de/4Bilder/Seite4.JPG


Gruß

AppleSeed

Content-Key: 63649

Url: https://administrator.de/contentid/63649

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado Jul 12, 2007 at 19:18:03 (UTC)
Goto Top
du kannst die werte z.b. in sessions speichern.... face-smile
Member: MeiSeed
MeiSeed Jul 13, 2007 at 07:14:07 (UTC)
Goto Top
und wie mal ich das wenn ich mal fragen darf kenn mich mit dem code von VisualBasic noch nich so gut aus


und ich hätte da noch eine frage

habe 3 tabellen wo ich in jeder tabelle z.B. preis dirn hab der gleich ist und die frage dazu ist jetzt wenn ich jetzt in einer tabelle den preis ändere das der sich auch gleich in den anderen zwei tabellen ändert und ob das überhaupt geht.
Member: Desperado
Desperado Jul 13, 2007 at 15:09:12 (UTC)
Goto Top
hi, ja das geht. kommt auf die datenbank an. in mssql kannst du z.b. einen trigger dranhängen, dazu brauchst du aber eine ID und eine beziehung.

session... das geht mit asp.net session("meinname") = "meininhalt"
Member: MeiSeed
MeiSeed Jul 15, 2007 at 10:40:48 (UTC)
Goto Top
kannst du mir bitte das mit dem trigger genauer erkleren


und wie lautet der genau befehl für die session
weil wenn ich nur das [ session("meinname") = "meininhalt" ] schreibe is es ja kein befehl
und wenn is das so schreibe [ <asp:session("meinname") = "meininhalt"> ] dann bekomm ich ein fehler.

und was soll genau bei meinname ( ist egal was ich da für ein namen nehme oder ) und bei meininhalt was muss da rein