net-tobi
Goto Top

Datenbank automatisch sichern und überschreiben

Hallo zusammmen

ich verwalte mit den SQL Management Studio 2005 dort eine Datenbank, die ich auch über einen Job sichere.

Die Sicherung läuft täglich (Mo-Fr) in ein erstelltes Sicherungsmedium (also auf eine Festplatte). Das klappt auch soweit so gut.
Nur zur info ein Sicherungsband oder so steht nicht zur Verfügung auch die anschaffung einer seperaten Sicherungssoftware ist nicht geplant.
Nur sollte das ganze so sein das die Sicherungssätze für eine Woche gesperrt werden und sollten dann überschrieben werden.

Dies gesieht aber nicht nur der erste Sicherungsatz wird gesperrt die anderen laufen einfach rein und blasen mir die Sicherung auf.

Jetzt meine Frage wo kann ich das einstellen. Habe den Sicherungsjob über den Assistenten gemacht.

Für eure Hilfe im voraus Danke
net-tobi

Content-Key: 144830

Url: https://administrator.de/contentid/144830

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 15, 2010 at 07:28:03 (UTC)
Goto Top
Morgen net-tobi,
was für einen Job hast du erstellt?

Beschäftige dich ein bisschen mehr mit dem Management Studio, dann wirst du merken, dass es weitere Optionen gibt, die auch alte Sicherungen entfernen können.

Man legt dazu einen Wartungsplan mit einem Sicherungsjob an und fügt die weiteren Funktionen hinzu (Index neu erstellen, Integrität überprüfen, Verlaufscleanup zum Löschen alter Sicherungen).
Member: net-tobi
net-tobi Jun 15, 2010 at 07:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho

nettes Bild dein Kind niedlich face-smile

Also ich habe über Task Datenbank sichern über Script erstellen einen Sicherungsjob erstellt. Wie gesagt der tut auch seine Arbeit.
Für den Sicherungsjob geht ja dann ein extra Fenster auf, wo man dan einstellen kann wo und wann und ebso wie gesichert werden soll.

Im Fenster Datenbank sicher gibt es dann auch die möglichkeit einen Sicherungssatz für bestimmte Zeit schreibschützen ( in meinen fall 7tage)
das macht er auch beim ersten durchlauf des Jobs. Aber leider nicht bei den nächsten.
Unter Optionen kann man ja auch noch sagen er soll die alten Sicherungsätze überschreiben. Das ist auch eingestellt.

Nur finde ich nicht die einstellung wo man das auf dauer einstellt das er die freiwerden Sicherungsätze überschreibt.

net tobi