116480
Goto Top

Datenbank Exchange 2013 gelöschte Elemente 14 Tage. Im outlook sind aber immer viel ältere Emails unter gelöschte vorhanden

Hallo,

eigentlich war das in jeder Exchange Version so, das man gelöschte Elemente 14 Tage auf Exchange definiert hat, aber im Outlook (Bei uns Outlook 2013) sind viel ältere Emails als 14 Tage vorhanden.
Was ist hier die Logig ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 301033

Url: https://administrator.de/contentid/301033

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2016 at 08:16:08 (UTC)
Goto Top
ber im Outlook (Bei uns Outlook 2013) sind viel ältere Emails als 14 Tage vorhanden.

Wenn die E-Mails in Outlook gelöscht wurden, dann sind sie auch in Outlook nicht mehr vorharnden.

Beschreibe also genauer, was du mit deiner Frage meinst.

LG Günther
Mitglied: 116480
116480 Apr 06, 2016 at 08:23:08 (UTC)
Goto Top
Hoi Günter,

in der Datenbank steht je "gelöschte Elemente" 14 Tage als Wert.
Aber im Outlook sind diese Elemente defintiv länger als 14 Tage vorhanden, unter gelsöchte Elemente

Gruss
Rlf
Mitglied: 116480
116480 Apr 06, 2016 at 08:31:38 (UTC)
Goto Top
Der Wert ist wohl

https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125266(v=exchg.80).aspx

ab dem Löschen aus "Gelöschte Elemente" Ermöglicht das Wiederherstellen von Elementen, nachdem sie aus dem Ordner Gelöschte Elemente entfernt wurden, oder wenn sie endgültig gelöscht wurden

Gruss
Ralf
Member: GuentherH
Solution GuentherH Apr 06, 2016 at 11:50:23 (UTC)
Goto Top
Der Wert gilt natürlich erst dann, wenn die Daten in Outlook aus dem Ordner gelöschte Objekte entfernt wurden. Erst dann werden die Daten in den Server Papierkorb verschoben.
Werden die Daten in Outlook per Hard Delete SHIFT -> Del entfernt, dann werden sie komplett aus dem System gelöscht und sind auch nicht im Serverpapierkorb vorhanden.

LG Günther
Mitglied: 116480
116480 Apr 06, 2016 at 11:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok. Und wo finde ich die im Exchange Server ? Muss man da den Papierkorb aktivieren ?
Wir backen eh Mails mit Symantec ab.

Gruss
Ralf