Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenbank (*.mdf) kann nicht geöffnet werden

Mitglied: 34245

34245 (Level 1)

10.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 15715 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bräuchte ein Tool mit dem ich eine SQL Datenbank im *.mdf Format öffnen kann.

Hallo zusammen,

ich habe eine SQL Datenbank im Format *.mdf zugesendet bekommen, kann diese aber nicht öffnen.

Wir haben versucht die Datenbank mit dem SQL Lite Manager 2005, sowie einem MS SQL 2000 Server zu öffnen.

Leider unterstützt keines der beiden Systeme diesen Datenbanktyp.

Daher die Frage an Euch:

Kennt jemand ein Tool/Programm (am besten Freeware ;) mit dem sich diese Datenbank unter Windows XP öffnen lässt?

Vielen Dank im vorraus

Euer LXuser
Mitglied: Dani
10.01.2007 um 18:06 Uhr
Hi,
also laut diesem Link lassen sich diese Dateien mit MS SQL7 öffnen:
http://www.dateiendungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension= ...

Von wem hast du die Datenbank? Vielleicht mal den jenigen fragen, mit welchem Programm er diese mdf erstellt hat.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
10.01.2007 um 20:54 Uhr
Ja wir haben ja extra eine n SQL Server dafür aufgesetzt und es mit mehreren SQL Programmen versucht zu öffnen, doch leider kamen wir immer noch zu keinem Ergebnis.

Irgend ein Tool/Prog wäre halt super zum öffnen der Datenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
11.01.2007 um 13:11 Uhr
Hallo LXUser,

das ist schon eine SQL-Server-Datei, allerdings wird die nicht per Doppelklick oder "Öffnen mit ..." geöffnet, sondern indem Du sie im SQL Server anhängst.

Im Enterprise Manager oder Management Studio gehst Du mit der rechten Maustaste auf Datenbanken und wählst "Alle Tasks / Datenbank anhängen..." (Enterprise Manager) bzw. "Anfügen..." (Management Studio). Dann noch die Datei auswählen und ggf. Datenbankname oder Besitzer ändern, fertig.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
11.01.2007 um 13:11 Uhr
hm, einmal langt der Beitrag ...
Bitte warten ..
11.01.2007 um 17:30 Uhr
Danke Mad Max nach tagelangen überlegungen hat es endlich geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden

Frage von MichiD41Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem ...

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Die Ordnergrupper kann nicht geöffnet werden

Frage von 90584Outlook & Mail4 Kommentare

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013 Ich habe mich schon ordentlich belesen, aber leider mit ...

Grafik

TIFF Datei kann nicht mit Fotoanzeige geöffnet werden

Frage von joemouthGrafik5 Kommentare

Hallo, eine mehrseitige, old-style JPEG compression TIFF Datei kann mit Windows 7 Fotoanzeige nicht angezeigt werden. IrfanView kann das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...