Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenbank von MSSQL7 nach MSSQL2k schwenken

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 17.05.2006, 7581 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich eine/mehrere Datenbanken von MS SQL 7.0 (auf WinNT4-Server) auf einen MS SQL 2000 (auf Win2k3-Server) schwenken?

Hallo allerseits,

ich stehe vor der Aufgabe fünf Datenbanken von MS SQL-Server 7 auf MS SQL-Server 2000 zu übertragen. Größe der Datenbanken insgesamt ca. 350 MB. Insbesondere für eine der Datenbanken ist ein Benutzer angelegt worden (im SQL-Server) welcher besondere Rechte an der Datenbank hat und der von der Aplikation die die Datenbank nutzt erwartet wird - sonst geht nichts.
Da mir vor langer Zeit das Einspielen einer Sicherung besagter DB auf einem anderen SQL7 Server nicht geglückt ist (die Datenbank war zwar da, aber der User nicht und die Software lief demzufolge nicht) wäre ich dankbar wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte.

Alternativ interessiert mich, wie viel Zeit eine professionelle IT-Firma für eine solche Umstellung veranschlagen müsste.
Mitglied: wiri
13.01.2006 um 19:47 Uhr
hi
ich meine das geht sogar extem einfach.
beende die sql7 db, kopiere die *.dbf und *.ldf auf dem Server wo sql2000 angesiedelt ist
und ordne die *.dbf zu, fertig.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
07.04.2006 um 10:20 Uhr
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Aufgabe bzw. Problem.
Hat es geklappt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RitterUllrich
16.05.2006 um 09:56 Uhr
Würde mich auch interessieren, ob das geklappt hat, da ich demnächst vor dem gleichen problem stehe...
Bitte warten ..
Mitglied: mhard666
17.05.2006 um 17:07 Uhr
Hallo,

ich habe den oben beschriebenen Weg getestet aber auch den Weg über ein Datenbankbackup (im Enterprise-Manager oder mit spez. Software ein komplettes Backup der DB anlegen und auf dem SQL2k im Enterprisemanager wieder einspielen). Letztere Lösung scheint mir transparenter zu sein. Prinzipiell funktionieren aber beide Varianten. Ein Problem bleibt allerdings - ggf. benötigte DB-User müssen unabhängig vom Backup im Enterprisemanager angelegt werden.

mfG. Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Neustrukturierung Testnetz - Schwenk auf pfSense - Strategie?

gelöst Frage von FA-jkaNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit pfSense Firewalls und Netzwerktechnik und möchte mein Testnetz neu organisieren. Dieses besteht ...

Datenbanken

Datenbanken

Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Windows Server

DFS Problem - Status "Automatische Wiederherstellung" nach Schwenk des Staging Ordners

gelöst Frage von user1155Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich festgestellt habe, das seit ca. einer Woche die Replikation nicht funktionierte, habe ich bei der ...

Datenbanken

Datenbank im Intranet

gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...