Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenbank von MSSQL7 nach MSSQL2k schwenken

Mitglied: mhard666

mhard666 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 17.05.2006, 7558 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich eine/mehrere Datenbanken von MS SQL 7.0 (auf WinNT4-Server) auf einen MS SQL 2000 (auf Win2k3-Server) schwenken?

Hallo allerseits,

ich stehe vor der Aufgabe fünf Datenbanken von MS SQL-Server 7 auf MS SQL-Server 2000 zu übertragen. Größe der Datenbanken insgesamt ca. 350 MB. Insbesondere für eine der Datenbanken ist ein Benutzer angelegt worden (im SQL-Server) welcher besondere Rechte an der Datenbank hat und der von der Aplikation die die Datenbank nutzt erwartet wird - sonst geht nichts.
Da mir vor langer Zeit das Einspielen einer Sicherung besagter DB auf einem anderen SQL7 Server nicht geglückt ist (die Datenbank war zwar da, aber der User nicht und die Software lief demzufolge nicht) wäre ich dankbar wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte.

Alternativ interessiert mich, wie viel Zeit eine professionelle IT-Firma für eine solche Umstellung veranschlagen müsste.
Mitglied: wiri
13.01.2006 um 19:47 Uhr
hi
ich meine das geht sogar extem einfach.
beende die sql7 db, kopiere die *.dbf und *.ldf auf dem Server wo sql2000 angesiedelt ist
und ordne die *.dbf zu, fertig.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
07.04.2006 um 10:20 Uhr
Hallo,
ich stehe vor der gleichen Aufgabe bzw. Problem.
Hat es geklappt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RitterUllrich
16.05.2006 um 09:56 Uhr
Würde mich auch interessieren, ob das geklappt hat, da ich demnächst vor dem gleichen problem stehe...
Bitte warten ..
Mitglied: mhard666
17.05.2006 um 17:07 Uhr
Hallo,

ich habe den oben beschriebenen Weg getestet aber auch den Weg über ein Datenbankbackup (im Enterprise-Manager oder mit spez. Software ein komplettes Backup der DB anlegen und auf dem SQL2k im Enterprisemanager wieder einspielen). Letztere Lösung scheint mir transparenter zu sein. Prinzipiell funktionieren aber beide Varianten. Ein Problem bleibt allerdings - ggf. benötigte DB-User müssen unabhängig vom Backup im Enterprisemanager angelegt werden.

mfG. Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Neustrukturierung Testnetz - Schwenk auf pfSense - Strategie?

gelöst Frage von FA-jkaNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit pfSense Firewalls und Netzwerktechnik und möchte mein Testnetz neu organisieren. Dieses besteht ...

Datenbanken

Datenbanken

Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Windows Server

DFS Problem - Status "Automatische Wiederherstellung" nach Schwenk des Staging Ordners

gelöst Frage von user1155Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich festgestellt habe, das seit ca. einer Woche die Replikation nicht funktionierte, habe ich bei der ...

Datenbanken

Datenbank im Intranet

gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...