Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenbank auf einem seperaten PC?

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 17:44 Uhr, 2935 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich wollte mich erkundigen was besser ist,

eine SQL Datenbank auf dem gleichen PC zu installieren, wo sich das
Programm befindet, dass auf die Datenbank zugreift oder auf einem seperaten
rechner zu installieren.


Es handelt sich hierum um eine Helpdesk-Software und eine SQL 7 Datenbank.

Ich würde wenn versuchen beides zusammen auf einem P3 500 256RAM Win 2003Server
oder XP Pro zu installieren.



Danke schonmal!
Mitglied: spacyfreak
30.10.2007 um 17:43 Uhr
Das ist Geschmackssache.
Prinzipiell würde ich mich um Redundanz bzw. Datenbank Backup kümmern.
Wenn alles auf einem Server läuft, und dieser raucht ab, ist alles weg.

Ansonsten - falls der Rechner einfach im "halbwegs sicheren" Intranet läuft, und durch die üblichen "Härtungs" methoden sicher gehalten wird, gibt es aus meiner Sicht keine logische Begründung, weshalb man dies auf zwei separaten Rechnern betreiben sollte - zumindest nicht aus Sicherheitssicht. Hier muss man wie immer ein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Sicherheitsgewinn erzielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Seperate Router-Netzwerke zusammenbringen

gelöst Frage von alpi972Server-Hardware5 Kommentare

Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Haus einen Router (Speedport w901v) für meine V-DSL Verbindung, und auf ...

Windows Server

Welche Rollen auf seperatem Server

gelöst Frage von 118080Windows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich habe mal gehörte, dass man bestimmte Server Rollen auf einem separaten Server installieren sollte. Ich ...

Switche und Hubs

Aus Produktivnetz auf VLAN auf seperaten Switch zugreifen

Frage von LauneBaerSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bzw. stehe auf dem Schlauch da ich mit VLAN's noch quasi nichts ...

Datenbanken

Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank

Frage von christophkoelnDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...