Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

??!! :: Datenbank Server Sicherung mit Spiegeln und Replikation :: !!??

Mitglied: 17397

17397 (Level 1)

20.09.2005 um 16:00 Uhr, 3361 Aufrufe

Windows XP Professional
Interbase 6.0
Netserver LH4r, 2x Pentium III Xeon 550 Mhz, 2 GB Ram, 4x 9GB und 5x 18GB SCSI Platten
12 Rechner mit Datenbankzugriff auf Interbase 6.0
2. Rechner für evtl. Replikation konstant vorhanden
Alle per Netzwerk verbunden

Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Lösung wie ich die Interbase Datenbank (ca. 70MB) am Besten wegspeichere. Das System muss gesamt gesehen innerhalb von ca. 30 Sekunden wieder ganzheitlich laufen (Einlass System auf Messen). Bisher ist das System als Raid 1 eingerichtet, ich habe Angst, dass mir das Motherboard oä durchbrennt und mir auch dann das Raid nichts mehr bringt. Wie kann man die Datenbank sicher wegspeichern? Es wäre auch kein Problem wenn ein anderer Rechner den Server übernimmt da das System nicht auf Domänen-Basis läuft sondern rein über Netzwerkpfade-TCP/IP. Wer kann mir helfen? Das ganze sollte möglichst kostenlos oder sehr billig möglich sein.

Vielen lieben Dank im Voraus!


Philipp Scherer
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Asynchrone Replikation für MSSQL Datenbank innerhab der gleichen Instanz

gelöst Frage von ioioioWindows Server18 Kommentare

Guten Tag zusammen, das sollte für die richtigen SQL Experten überhaupt kein Problem darstellen! Ein Kunde hat eine riesige ...

Windows Server

Verständnisfrage Replikation Windows Server

gelöst Frage von geocastWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zur Replikation von Windows (2012) Server. Szenario: Es gibt insgesamt vier Standorte mit ...

Xenserver

Replikation 2 Xen Server?

Frage von Justin98Xenserver6 Kommentare

Ich habe einen XenServer aufgesetzt, mit mehreren Virtuellen Maschinen installiert. Um das Ausfalls Risiko nun zu Vermindern, möchte ich ...

Papierkorb

HiSuite Datenbanken von Sicherungen editieren - Passwort gesucht

gelöst Frage von tomaschkuPapierkorb8 Kommentare

Hallo, Ich wollte mal die Daten meiner App aus Testzwecken editieren, möchte aber mein Handy nicht Rooten. Als ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...