bandit600
Goto Top

Datenbank, Software zur Bestellungsverwaltung - Pizzasoftware

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei eine Datenbank für die Bestellungsverwaltung in Access zu entwickeln.

Bisher habe ich folgende Tabellen angelegt:

Kunden
Artikel
Lieferanten
Artikelgruppen
Zahlungsarten
Bestellungen
Posten

Jetz bin ich mir etwas unklar im Kopf, in welche Tabelle ich die Anzahl der Einzelartikel erfasse? Ich gehe mal von "Posten" aus.

Meine Frage nun dazu: Ist das richtig?

Mit Formularen habe ich leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber die fertige Datenbank soll folgendes können:

Erfassen von Kunden, Artikeln und Bestellungen, Zusammenführen von mehreren Artikeln zu einer Bestellung, Berechnung der Gesamtsumme inkl. Ausweisung der MwSt und Rechnungsdruck. Außerdem soll durch einen täglich zu erstellenden Bericht ersichtlich werden, welche Artikel von welchem Lieferanten wie oft bestellt wurden. Hierbei sollte der Abrechnungszeitraum frei wählbar sein.

Es gibt sicher für diese Aufgabe auch fertige Lösungen, im Grunde handelt es sich um eine Pizzasoftware, kennt da jemadn kostenlose fertige Produkte? Es reicht ja auch ein Offline-Web-Komponente... Jemand eine Idee oder Hilfe?? Vielleicht hat ja jemand schon eine fertige Lösung parat?? Ansonsten, auch um Arbeit zu sparen, würde ich ein OS-Commerce oder VirtueMart in einen Xampp setzen und das ganze dann darüber machen..

Content-Key: 60421

Url: https://administrator.de/contentid/60421

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 17:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es gibt einige kostenlose Helferlein und auch Bezahlsoftware hier. Zwar nicht speziell jetzt auf deine Anforderung. Man kann aber reichlich von den Gratis-Tools lernen/nutzen/umsetzen auf seine Bedürfnisse. http://www.smarttools.de/

gruß