sims
Goto Top

Datenbank-Software für Pc Verwaltung

Hallo Leute,
ich habe eine einfache und auch kurze Frage an euch.

Und zwar bin ich auf der suche nach einer Software wo ich meine ganzen Pc Daten eingeben kann, wo ich auf einen Blick sehe wieviel PC ich habe welche Software installiert ist - einfach was zum Verwalten, ganz was einfaches.

Es sollten möglich sein folgende Sachen manuelle einzugeben:

-Computername (ist es ein NB oder PC)
-Betriebssystem
-Service Pack
-IP
-Hersteller
-RAM
-HD Größe
-Installierte Software
-Bildschirmgröße

usw.


vielleicht gibt es da ja ein Tool das das ganze beinhaltet!?

Besten DANK für eure Hilfe

mfg

Content-Key: 201047

Url: https://administrator.de/contentid/201047

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: eazy-isi
eazy-isi Jan 31, 2013 at 08:59:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich kann OCS-Inventory in Verbindung mit GLPI empfehlen.
Ist Opensource und dazu noch sehr schnell implementiert.
Und bietet dazu noch Softwareverteilung und diverse Plugins...


gruß
eazy_isi
Member: Philtaer
Philtaer Jan 31, 2013 at 09:41:01 (UTC)
Goto Top
Ansonsten tut's vielleicht auch ne simple Excel Tabelle?
Member: Chambion
Chambion Jan 31, 2013 at 10:16:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir eine Access-Datenbank mit allen nützlichen Informationen erstellt. Funktioniert schnell und easy. Musst es halt nur immer händisch pflegen...
Ansonsten setze einen OPSI-Server auf :D da hast du Inventory mit drin :P aber das ist wahrscheinlich ein bisschen überdimensioniert
Member: sims
sims Jan 31, 2013 at 10:25:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
danke für die Infos - dann werd ich mir schnell mal eine Access DB bauen, ich wollte das zwar nicht aber hilft e nix. face-wink Ich wollte mir diese Zeit für erstellen nur sparen.

DAnke

mfg
Member: crfranz
crfranz Feb 08, 2013 at 14:06:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich könnte Dir einen Blick auf www.horland.de empfehlen.
Member: sims
sims Feb 19, 2013 at 08:17:14 (UTC)
Goto Top
Danke für eure ganzen Tipps!

Ich habe jetzt was gefunden was mir ganz gut gefällt und auch Preislich OK ist - jetzt muss ich es nur noch testen.


http://www.softinventive.com/de/products/total-network-inventory/


mfg