Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbank zwischen zwei MS-SQL-Server 2000 übertragen / umziehen

Mitglied: pgmende

pgmende (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 6680 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit Benutzerkennung / Logins, bzw. SID und DB-Besitzer nach Umzug...

Hallo!

Wir haben hier zwei Win 2000 Server, auf denen MS-SQL-Server 2000 mit SP3 läuft.

Ein Server ist für den Produktivbetrieb, der andere zum Testen.
Nachts wird auf beiden der MSSQL-Dienst gestoppt, die Datendateien von PROD nach TEST kopiert und der MSSQL-Dienst wieder gestartet. Hat soweit immer funktioniert, aber:
Der Testserver ist leider hinüber, daher wurde auf anderer Hardware eine Neuinstallation vorgenommen.

Die Datendateien liegen bereits wieder am Zielort und die DB lässt sich auch "anhängen", allerdings gibts Schwierigkeiten mit der Benutzerkennung, bzw. Login. Die SIDs haben sich ja möglicherweise geändert. In der erstellten DB sehe ich unter "Benutzer" dann nur in der Spalte Name den Namen des Users, die Spalte "Benutzername" ist aber leer...

Nun sagte man mir, daß es ein Skript gäbe, daß diesen Umstand rasch behebt - mehr Infos lagen aber nicht vor. Ich habe so einer "Übertragung" bereits zugesehen, die Skriptgeschichte war eine Sache von Sekunden. Leider weiß ich nicht mehr, welches Skript, bzw. Stored Procedure hierbei geholfen hat. Auf den MA, der das damals wusste, kann ich leider auch nicht mehr zurückgreifen.

Hätte da jemand einen Tip für mich?

Gruß,
Andreas
Mitglied: Logan000
02.06.2008 um 10:08 Uhr
Hier sollte Dir geholfen werden:
http://support.microsoft.com/kb/314546/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS Sql Datenbank auf neues Netz Server umziehen

Frage von netshapeWindows Server3 Kommentare

Hallo, unsere MS Sql Datenbank für ERP System Dynamic Nav 2013 soll vom bestehenden Server auf einen neuen umgezogen ...

Datenbanken

MS SQL Cache Datenbank löschen

gelöst Frage von GahmuretDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, wie lösche ich den Cache einer MS SQL Datenbank? Bevorzugt über ein SQL Statement. VG Gahmuret

Windows Server

Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank

gelöst Frage von YotYotWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server ...

Datenbanken

Mit MS-SQL-Trigger ein Wert in eine andere Tabelle übertragen

gelöst Frage von EB-StefanDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen die 1:n verknüpft sind. Aufträge zu Liefertermine Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...