Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankabfrage in VB6 wofür AdOpenStatic und AdLockoptimistic

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008 um 21:01 Uhr, 5032 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne per Vb6 auf meine MySQL DB zugreifen.

Oder besser gesagt: neuen Datensatz hinzufügen:

so sieht der Code aus:

'* jsConnect Modul *'

Public Function jsConnect() As ADODB.Connection

g_DBName = "db_jslan"

g_DBServer = "localhost"

g_DBConnString = "Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=" & g_DBServer & ";Database=db_jslan; User=root;Option=3;"

g_DBConnect.Open (g_DBConnString)

End Function

'* jsQuery Modul *'

Public Function jsQuery(ByVal SQLSTRING As String) As ADODB.recordset

Set jsQuery = New ADODB.recordset

Call jsQuery.Open(SQLSTRING, g_DBConnect, adOpenDynamic, adLockBatchOptimistic)

End Function

'* REGIST FORM *'

jsConnect

Set rsReg = jsQuery("SELECT * FROM tblbenutzer")

Call rsReg.Fields.Append(str_UserName, adVarChar, 45, adFldUnspecified, Me.txtUsername.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Vorname, adVarChar, 45, adFldUnspecified, Me.txtVorname.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Nachname, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtNachname.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Strasse, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtStrasse.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Postleitzahl, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtPLZ.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Wohnort, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtWohnort.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_Passwort, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtPasswort.Text)
Call rsReg.Fields.Append(dat_RegDatum, adDate, 8, adUnspecified, Format(Date, "'yyyymmdd'"))
Call rsReg.Fields.Append(dat_LastLogin, adDate, 8, adUnspecified, Format(Date, "'yyyymmdd'"))
Call rsReg.Fields.Append(int_Permission, adInteger, , adUnspecified, "0")
Call rsReg.Fields.Append(bool_Online, adBoolean, , adUnspecified, "0")
Call rsReg.Fields.Append(str_Email, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtEmail.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_FavGame, adVarChar, 45, adUnspecified, Me.txtFavGame.Text)
Call rsReg.Fields.Append(str_AboutMe, adIUnknown, , adUnspecified, Me.txtAboutMe.Text)

jsDisconnect

Call MsgBox("Du wurdest erfolgreich registriert.", vbInformation)

Am ende kommt aber immer eine Fehlermeldung

"LZFehler: '3001': Die Arugmente sind vom falschen Typ, liegen außerhalb des Gültigkeitsbereiches oder sind miteinander unvereinbar."

dann hab ich mich per google informiert da hieß es es könnte an dem Query liegen also Adopen optimistic und das Zeug halt...

Wenn ihr auch meint dass es daran liegt, könntet ihr mir dann zufällig sagen,

wann ich am besten adLockOptimistic, und AdOpenStatic benutz? Da gibts ja mehrere, also welche ich Quasi wann benutzen muss, ich habe schon mehrere Threads darüber gesehn, aber ich hab es nie kapiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG jeatrexs
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Hilfe bei Datenbankabfrage
gelöst Frage von e51bomagDatenbanken11 Kommentare

Hallo liebe Community, hab gerade ein Blackout bzgl. Realisierung einer Abfrage. Folgende Datenbank: noten: nid, loginname, fid, note, type ...

Batch & Shell
Datenbankabfrage Powershell
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell3 Kommentare

Ich versuche auf eine Datenbank zuzugreifen, was auch soweit klappt. Jedoch möchte ich gerne alle Tabellen listen, die sich ...

Windows Systemdateien

Wofür sind die admx und adml Dateien

Frage von Thor01Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo, wofür genau sind die ADMX und ADML Dateien und wie kann es passieren das mir bei einem rsop.msc ...

Windows Server

SBS2011 - Wofür die Zertifikate

Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Hallo, da ich mir nicht sicher bin, ob die Zertifikate wirklich zum Exchanger gehören, habe ich das mal unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...