epickai
Goto Top

Datenbanken erstellen, verwalten und Datein hochladen

Hallo liebe Community! Ich weiß, dass mein Problem für manche von euch vielleicht etwas lächerlich erscheinen wird. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Wie kann ich eine Datenbank erstellen, verwalten und auf diese Dateien hochladen?

Content-Key: 205379

Url: https://administrator.de/contentid/205379

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 21, 2013 at 16:00:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich leg dir dazu folgenden Artikel ans Herz. Bevor wir weiterdiskutieren.


Grüße,
Dani
Member: ePiCkAi
ePiCkAi Apr 21, 2013 at 16:02:58 (UTC)
Goto Top
Was eine Datenbank ist, ist mir schon bewusst, allerdings bräuchte ich ein kleines Tutorial(Step by Step), wie ich bei Workbench korrekt eine Datenbank erstellen, verwalten und auf diese eine .sql Datei laden kann.
Member: ePiCkAi
ePiCkAi Apr 21, 2013 at 17:26:42 (UTC)
Goto Top
Kann mir niemand weiterhelfen?
Member: Dani
Dani Apr 21, 2013 at 17:48:20 (UTC)
Goto Top
Jung es ist Wochenende! Wir sind in unserer Freizeit hier unterwegs und es gibt am Weekend sicherlich andere Dinge mit denen mann sich beschäftigen darf/muss. Also Füße stillhalten...


Grüße,
Dani
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 21, 2013 at 18:51:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie waehr's mal anders.
Wo willst du eigentlich deine Datenbank erstellen, verwalten.
Und was genau willst du da hochladen?
Welches DB System?

Schau dir doch mal deine Frage an, so allgemein wie du sie gestellt hast wird dir auch keiner so leicht helfen.
Member: drnatur
drnatur Apr 21, 2013 at 19:00:37 (UTC)
Goto Top
grüß dich,

ich sag dir, wie ich vorgehe bei mir unbekannten Programmen.
Ich gebe einfach bei der Suchmaschine meines Vertrauens "Tutorial für Programm xyz" ein.

in deinem Fall handelt es sich um MySQL Workbench, richtig?

liebe Grüße,
drnatur