94451
Goto Top

Alle Datenbanken und Felder nach ID durchsuchen

Hallo,

Ich habe eine "sehr" eindeutige ID... und ca. 500 Tabellen...

gibt es eine möglichkeit bei Oracle SQL alle Tabellen und alle Felder nach dieser ID zu durchsuchen und mir die Tabellen und Spalten zurückzugeben?

meine idee
select * from all_tab_columns where column like '278389';  
klappt nicht

ach ja,... bevor jemand seine bedenken ausdrückt... das ist nur für mich, ich suche nach verknüpfungen!

Vielen Dank

Content-Key: 272257

Url: https://administrator.de/contentid/272257

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 18.05.2015 um 18:09:17 Uhr
Goto Top
[OT]
Zitat von @94451:
> ... das ist nur für mich, ich suche nach verknüpfungen!
Und du meinst, mit derlei Jokes knüpfst du hier Kontakte? Mit ITlerInnen??

Werde interessiert der ersten Kontaktaufnahme zuschauen.

Biber
[/OT]
Mitglied: Maffi
Maffi 18.05.2015 um 21:55:17 Uhr
Goto Top
Hey Roadrunner,

ich bin kein Profi, und arbeite nur wenig mit MySQL, mir würde nur einfallen, die Tabellennamen mit einem , auszuwählen.

select * from tabelle1,tabelle2,tabelle2 where column like '278389';

wird bei 500 Tabellen natürlich ganz schön lang.
Mitglied: 94451
94451 19.05.2015 um 07:30:31 Uhr
Goto Top
Biber war bisher immer sehr Hilfsbereit... was is denn heute los?

kurze erklärung für dich:
Ich habe hier ein sehr altes System das leider in sich geschlossen ist (d.h. ich komme auf die querys nicht mehr).

Jetzt wollten wir ein neues Systemaufbauen, trotzdem aber mit den daten der alten Datenbanken weiterarbeiten.

Die Verknüfpungen / Joins sind mir leider gänzlich unbekannt... So bleibt mir also nur nachzuvollziehen "Wo", "Welche" ID, Referanznummer,... verwendet wird um wieder einen "Vollständigen" Datensatz zu haben...

Ich verwende dazu den SQL-Developer um eine suche auszuführen... in das "neue" Program kommen nur Saubere Joins...