Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbanken mit mysqldump exportieren und wieder importieren

Mitglied: DTAG

DTAG (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 22:53 Uhr, 4253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Datenbanksicherung mit mysqldump durchgeführt. Diese möchte ich jetzt auf einem neuen Server einspielen,
allerdings sind dort Datenbank etc. anders. Beim einspielen bekomme ich
folgende Fehlermeldung:

Access denied for user 'sql29603_270332'@'%' to database 'db1346_224290'

Wie kann ich das automatisch umkrempeln lassen?

Stefan
Mitglied: Biber
17.11.2006 um 22:13 Uhr
Ein Anfang wäre eine Einrichtung der erforderlichen Rechte auf der "neuen" Datenbank.
Bitte warten ..
17.11.2006 um 22:15 Uhr
ahh und wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 22:29 Uhr
Wieso loggst du dich nicht als Datenbankroot/admin ein?
Bitte warten ..
17.11.2006 um 22:33 Uhr
Ich habe mich mal via phpMyAdmin eingelogt und da steht dann ein rotes Kreus "Keine Rechte" kann es daran liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 22:38 Uhr
Ja, daran kanns liegen.
Bitte warten ..
17.11.2006 um 22:53 Uhr
Und wie kann ich das ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD - Benutzer exportieren und importieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server11 Kommentare

Ist es möglich, Benutzer aus einem ActiveDirectory herauszuziehen, eine neue Domäne mit gleichen Namen aufzubauen und die Benutzer dort ...

Microsoft Office

Word 2010 ALLE Einstellungen exportieren - importieren ?

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich möchte an 25 PCs die WORD 2010 Grundeinstellungen ändern. Also : bei dem ersten ändern - exportieren ...

Netzwerkgrundlagen

FSMO auf Stick exportieren und anderorts importieren

gelöst Frage von LoenebergerNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin Moin :) Kennt ihr eine Möglichkeit ein AD zu sichern und auf einen neuen Server zu importieren, OHNE ...

Datenbanken

MySQL Datenbank in MSSQL importieren

Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 3 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...