Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankfehler auf einem Domaincontroler

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 27.07.2005, 5773 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!!!!!!!!!!
Ich habe hier auf einem unserer DC's ständig einen Eintrag im Eventlog, der auf einen Fehler in der Active-Directory Datenbank schliessen lässt:

NTDS (516) NTDSA: The database page read from the file "E:\NTDS\ntds.dit" at offset 94674944 (0x0000000005a4a000) for 8192 (0x00002000) bytes failed verification due to a page checksum mismatch. The expected checksum was 2143743693 (0x7fc6eecd) and the actual checksum was 2016210637 (0x782ceecd). The read operation will fail with error -1018 (0xfffffc06). If this condition persists then please restore the database from a previous backup. This problem is likely due to faulty hardware. Please contact your hardware vendor for further assistance diagnosing the problem.

Ich habe noch nie eine AD-Datenbank restored........kann mir jemand weiterhelfen??????


Danke!!!!!!!


Uwe
Mitglied: uwe112
26.07.2005 um 15:35 Uhr
Hi!!!!!!!
Vielen Dank für die Link's ....werde direkt mal lesen!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
27.07.2005 um 09:59 Uhr
Hi!!!!!!!!
Ich war bisher leider nicht erfolgreich!!!!!!!!!!
Die Link's, die Ritchy mir gepostet hat, habe ich abgearbeitet. Es wurden Datenbankfehler lokalisiert. Danach wollte ich eine Offlinedefragmentierung durchführen und selbst die ist mit folgendem Fehler abgebrochen:
Operation terminated with error - 1018(JET_errReadVerifyFailure, Checksum error on a database page.
Meine nächste Idee wäre nun, den genannten hotfix oder vielleicht gleich das SP1 zu installieren. Ich habe auch versucht, Active Directory zu entfernen aber auch dieser Versuch endet mit einer entsprechenden Fehlermeldung bezüglich Datenbankfehler!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
OwnCloud Datenbankfehler?
gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, heute morgen hat sich ohne Ankündigung meine OwnCloud Instanz weggehangen. Apache usw auf meinem Debian läuft ganz ...

Windows Server

DomainControler Server 2016 als Core oder als GUI, Best Practise ?

gelöst Frage von HanutaWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten in naher Zukunft unsere DCs von Server 08R2 auf Server 2016 Umstellen. In diesem Zuge ...

Windows 10

Programm bringt Datenbankfehler nach Update auf Windows 10 1803

gelöst Frage von Speedy18A4Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Programm was seit dem Update auf Windows 10 1803 einen Datenbankefehler bringt. Fehler "Base/0" ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 17 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...