Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenbankspalten in combobox einfügen

Mitglied: rawie87

rawie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 3618 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Programm in dem eine Combobox mit vieelen Einträgen eingebaut ist.
Mein Problem ist nun dass wenn sich ein Eintrag verändern sollte, oder einer hinzukommt oder einer aus der Auswahl
gelöscht werden soll, ich das Programm immer wieder ändern muss.

Deshalb möchte ich das meine Combobox inhalte aus einer Datenbankbeinhaltet sodass ich die Einträge in der Datenbanktabelle
nur einmal ändern muss aber das Programm bestehen bleibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Vll auch zu der Anbindung an eine Oracle Datenbank ?

Bin für jeden Tipp dankbar

gruß rawie
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 09:22 Uhr
Hallo, am Besten mit ADODB. Hierzu findest Du im Internet allerhand. Du kannst das z.B. mit Access oder MSSQL Desktop Engine machen... Hast Du denn Datenbankkenntnisse?
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
02.01.2007 um 16:14 Uhr
Ja leider eher weniger... Basics sind zwar vorhanden, aber ich bin selber nicht ganz zufrieden damit. Deshahlb wüsste ich gerne ein "Standardhandwerk" was gut ist, vor allem auch sehr verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 18:42 Uhr
womit möchtest du denn arbeiten? access? mssql? mysql? excel?
Bitte warten ..
Mitglied: rawie87
03.01.2007 um 08:04 Uhr
So wie ich das verstanden habe, muss ich über sql, die Tabellen in der Oracle Datenbank ändern oder seh ich das falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
03.01.2007 um 18:39 Uhr
also oracle direkt muss ich passen... sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Combobox verknüpfen
Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Batch & Shell
Powershell Combobox
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einer Combobox und/oder einer Messagebox das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund) ...

VB for Applications

ComboBox mit Variabler aus Makro verknüpfen

gelöst Frage von AnrionVB for Applications5 Kommentare

Hallo Forum, Ich stocke momentan an einer Aufgabe: Ich habe eine Combobox (Bild unten angehängt), welche mit den Items ...

VB for Applications

VB.net Combobox databinding langsam

Frage von ForgottenRealmVB for Applications4 Kommentare

Moinmoin, ich habe ein kleines Formular mit einer Combobox. Dies befühle ich zur Laufzeit mit einer Datatable, welche etwa ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas