Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datendurchsatz von ALL6700RP NAS Raid-System

Mitglied: administrat0r

administrat0r (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 04.02.2008, 6138 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!,

Hat jemand den ALL6700 von Allnet in Gebrauch und könnte den Datendurchsatz von dem Gerät messen.
Wir wollen uns das Gerät anschaffen, können uns aber noch nicht entscheiden.
Man sagt ja, dass NAS-Systeme langsam sind...
Auf der Herstellerseiten habe ich nichts gefunden.

3f91869d4079cc6eb35bf49239ac08e2-all6700_200px - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Grüße
administrat0r
Mitglied: 60899
02.02.2008 um 07:14 Uhr
gibt mehrere Seiten - sie geben mehr oder weniger so um die 35MB/s bei Raid 5 an.

Reicht die Angabe?

Ich interessiere mich selbst für das Gerät - habe ein paar Infos zusammengesucht.

Was mir noch fehlt:

- Stromverbrauch
- Lautstärke

Grüße,

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: administrat0r
03.02.2008 um 20:26 Uhr
Ich habe jetzt mehrere all6700 im Einsatzt und bin sehr zufrieden mit den Geräten.
Das Gerät ist baugleich zu Thecus 1U4500 -> http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_nas/Itemid,190/char ...

Die Geräte laufen seit Paar Monaten 7x24h und wir hatten bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.
Der beste Durchsatz haben wir mit RAID0 erreicht -> ca. 40MB/s.

Stromverbrauch habe ich bis jetzt nicht gemessen.
Lautstärke: na ja es sind kleine Lüfter verbaut und die haben für die größe eine normale Lautstärke, die man aber auf jeden Fall wahrnehmen kann. Da wir einen extra Serverraum haben, wo auch andere Server laufen, ist es nicht störend.
Über den externen Display bekommt man alle wichtigste Informationen zu sehen.


Fazit: Ich würde es immer wieder kaufen.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60899
04.02.2008 um 08:21 Uhr
das klingt aber gut!

Ich habe keine anderen Systeme gefunden die die Leistung bringen und noch bezahlbar sind.

Es ist aber auch ein Softwareraid - oder ein Hardware Raid Controller verbaut?

Wäre es Dir möglich den Stromverbrauch zu messen?

Unser Netzwerkschrank ist mit Akkustiknoppenschaum schallgedämmt - es laufen auch mehrere Server drin - die aber schon eher leise sind.

Die Software zum Backup für die Clients - verwendest Du die? Wir haben nur Macs - da soll sie aber laut Thecus auch laufen. Ist beim allnet auch die Software dabei? Wie bist Du mit der zufrieden?

Was für Platten setzt Du ein? Werde wohl wie in dem Intelraid-NAS die WD raid edition einsetzen, da ich bisher sehr damit zufrieden bin.

""Endlich mal jemand gefunden, der das System einsetzt""

Grüße,

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. ...

Server-Hardware
RAID-System Gehäusewechsel
Frage von MatsushitaServer-Hardware2 Kommentare

Hallo Forum! Auf einem älteren Server habe ich mir ein Test-Lab eingerichtet und jetzt würde ich diesen Server gerne ...

DNS
Modem, Router - Router - NAS System
gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...