administrat0r
Goto Top

Datendurchsatz von ALL6700RP NAS Raid-System

Hallo!,

Hat jemand den ALL6700 von Allnet in Gebrauch und könnte den Datendurchsatz von dem Gerät messen.
Wir wollen uns das Gerät anschaffen, können uns aber noch nicht entscheiden.
Man sagt ja, dass NAS-Systeme langsam sind...
Auf der Herstellerseiten habe ich nichts gefunden.

3f91869d4079cc6eb35bf49239ac08e2-all6700_200px


Grüße
administrat0r

Content-Key: 58732

Url: https://administrator.de/contentid/58732

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60899
60899 02.02.2008 um 07:14:31 Uhr
Goto Top
gibt mehrere Seiten - sie geben mehr oder weniger so um die 35MB/s bei Raid 5 an.

Reicht die Angabe?

Ich interessiere mich selbst für das Gerät - habe ein paar Infos zusammengesucht.

Was mir noch fehlt:

- Stromverbrauch
- Lautstärke

Grüße,

Lars
Mitglied: administrat0r
administrat0r 03.02.2008 um 20:26:03 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt mehrere all6700 im Einsatzt und bin sehr zufrieden mit den Geräten.
Das Gerät ist baugleich zu Thecus 1U4500 -> http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_nas/Itemid,190/char ...

Die Geräte laufen seit Paar Monaten 7x24h und wir hatten bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.
Der beste Durchsatz haben wir mit RAID0 erreicht -> ca. 40MB/s.

Stromverbrauch habe ich bis jetzt nicht gemessen.
Lautstärke: na ja es sind kleine Lüfter verbaut und die haben für die größe eine normale Lautstärke, die man aber auf jeden Fall wahrnehmen kann. Da wir einen extra Serverraum haben, wo auch andere Server laufen, ist es nicht störend.
Über den externen Display bekommt man alle wichtigste Informationen zu sehen.


Fazit: Ich würde es immer wieder kaufen.


Grüße
Mitglied: 60899
60899 04.02.2008 um 08:21:48 Uhr
Goto Top
das klingt aber gut!

Ich habe keine anderen Systeme gefunden die die Leistung bringen und noch bezahlbar sind.

Es ist aber auch ein Softwareraid - oder ein Hardware Raid Controller verbaut?

Wäre es Dir möglich den Stromverbrauch zu messen?

Unser Netzwerkschrank ist mit Akkustiknoppenschaum schallgedämmt - es laufen auch mehrere Server drin - die aber schon eher leise sind.

Die Software zum Backup für die Clients - verwendest Du die? Wir haben nur Macs - da soll sie aber laut Thecus auch laufen. Ist beim allnet auch die Software dabei? Wie bist Du mit der zufrieden?

Was für Platten setzt Du ein? Werde wohl wie in dem Intelraid-NAS die WD raid edition einsetzen, da ich bisher sehr damit zufrieden bin.

""Endlich mal jemand gefunden, der das System einsetzt""

Grüße,

Lars