Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenempfang tlw. ja, Senden schlägt fehl. Kein Webseitenabruf

Mitglied: onyx

onyx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 2949 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
einmal eine kurze Situationsbeschreibung:
Wir haben im Büro einen DC (Win 2k), an welchem sich mehrere Clients anmelden und auf ein freigegebenes Laufwerk automatisch zugreifen (Netzlaufwerk). Soweit auch kein Problem und funktioniert fast alles einwandfrei.
Seit heute ist aber ein Rechner (Win2k), welcher sich zwar am Server anmelden kann, aber nach Eingabe der Anmeldedaten und Laden des Profils eine Fehlermeldung aufwirft, welche da lautet: Mit dem Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden. Soll dies bei weiterhin bei der Anmeldung versucht werden? (Box um dies zu bestätigen oder nicht)
Wird die o.g. Fehlermeldung mit OK als gelesen bestätigt, verschwindet der Hinweis und es wird letztendlich die normale Benutzeroberfläche geladen. Wird jetzt z.B. per Explorer versucht, auf das Netzwerk zuzugreifen wird gesucht und gesucht ... aber nichts gefunden bzw. angezeigt.
Seltsam ist auch Folgendes: Wird ein Browser geöffnet und versucht eine Webseite abzurufen, wird die URL entgegen genommen, aber ebenfalls nichts (sichtbares) zurückgeliefert. Die dynamischen Lesezeichen (Firefox) werden aber aktualisiert; auch ein Ping-Signal kann ich absetzen und bekomme problemlos die Antworten geliefert und 0% Packet-Loss. Ähnlich verhält es sich bei Outlook: Mails können empfangen werden, doch beim Versenden geschieht nichts.
Eine Firewall ist nicht installiert (jedenfalls nicht lokal auf diesem Rechner und auch nicht durch die Firewall (auf dem Server) blockiert).
Die IPs sind fest vergeben und überprüft, TCP/IP-Protokoll wurde de- und dann wieder installiert; keine Besserung. Wenn man sich mit einem anderen Nutzerprofil an diesem Rechner anmeldet, ist es das gleiche Spiel und es funktioniert ebenso nicht.
Als zusammengefasst:
grundsätzliche Konnektivität ist gegeben, doch kein Versand und grafischer Empfang möglich.

Woran kann es liegen, dass (plötzlich) nach dem Wochenende (und auch nur an diesem Rechner) die o.g. Probleme auftreten.

Vielen Dank vorab

Christian
Mitglied: Azubi-Admin
11.03.2008 um 20:52 Uhr
Hallo,

was passiert wenn du die Freigabe über die IP-Adresse verbinden möchtest, z.b. \\192.168.1.1\Freigabe$?
Sollte das klappen dann schau dir mal, die Host-Datei und danach die DNS-Einstellung an.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: onyx
12.03.2008 um 02:38 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Auch so hat es nicht geklappt. Ich konnte das Problem aber jetzt lösen: Die Netzwerkkarte ist scheinbar defekt, denn heute hat nichts mehr geklappt und ich habe die Karte (onboard) deaktiviert und probeweise eine alternative eingebaut und nun funktioniert wieder alles.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...