Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenexport aus Kerio Mailserver - wie?

Mitglied: mikado

mikado (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 16:19 Uhr, 11589 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
mein Brötchengeber will vom bisherigen Kerio Mailserver auf einen anderen Mailserver (free oder GPL) wechseln. Auf dem Kerio laufen 6 verschiedene Domains und ein paar hundert User.

Meine Frage: Kann ich die Userdaten (am liebsten mit Passwörtern) und die Postfächer in einen anderen Mailserver importieren? Welcher andere Mailserver (egal ob Win oder *nix) würde das unterstützen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
cya, mikado
Mitglied: Supaman
07.08.2006 um 15:34 Uhr
die user-daten findest du unter kerio\mailserver\user.cfg - ist eine textdatei, allerdings ist das passwort verschlüsselt.

die emails kannst du entweder mithilfe von imap über outlook kopieren oder ev. auch die mails direkt in den neuen mailserver importiereb. die mails liegen bei kerio nicht in einer datenbank, sondern sind als *.eml abgespeichert mit der selben ordnerstruktur je user wie man es unter dem webinterface sieht.

wenn du weist, auf welchen mailserver due wechseln willst, kannst du auch im kerio forum direkt nachfragen, da geht es öfter um migrationen von oder nach kerio : http://forums.kerio.com/

btw: was ist der grund für den wechsel? interessiert mich mal...
Bitte warten ..
Mitglied: mikado
07.08.2006 um 15:44 Uhr
Hallo,
werde mal in die Kerio-Foren schauen. Bin auch eher ratlos, wie ich die Daten in einen anderen Mailserver reinkriege, weniger, wie ich sie aus Kerio rauskriege...

Warum die Bude den Mailserver wechseln will, ist mir auch nicht ganz klar - finde das Ding ziemlich genial.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.08.2006 um 16:19 Uhr
na ja, sagen wirs mal so: wenn das system gut läuft, sollte man es bei soo vielen usern so weiterlaufen lassen.. vielleicht überdenken sie es ja noch mal, wenn du ihnen den aufwand für eine systemumstellung mit den damit verbundenen kosten mitteilst. bloss weil open-source erstmal kostenlos ist, heisst das ja nicht das es unter dem strich wirklich billiger ist..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht
Frage von Patrick2017Ubuntu5 Kommentare

Hallo Admins, Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Kerio Mailserver (installiert auf der aktuellsten Ubuntu ...

Router & Routing

Nach DSL Wechsel geht der Mailserver Kerio nicht mehr korrekt

gelöst Frage von Martin1977Router & Routing5 Kommentare

Hi, ich verzweifel hier langsam und weiß mir echt keinen Rat mehr. Bin gerade dabei den DSL Anschluss zu ...

Windows Server

Telekom-Hybrid + FritzBox 7490 + Kerio Mailserver und Teamviewer Problem

Frage von JULIUSCCWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit meinem Netzwerk. Wir haben einen Windows Server 2012 R2 mit Domäne/DNS/DHCP diese ...

Sicherheits-Tools

Kerio-Boxen empfehlenswert?

gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...