Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenfeld in Access gleichzeitig Emailadresse

Mitglied: teddytrecker

teddytrecker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 19.12.2005, 4605 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leute,

ich habe mir eine kleine Datenbank (Access) mit Userinformationen angelegt. In der DB befinden sich allgemeine Informationen wie Username (Anmeldename), Standort, Telefonnummer, usw.....
Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Usernamen klicke, sich Outlook öffnet und im Feld Adresse bereits der Username aus dem Formular steht. Der Username wird von Exchange in die entsprechende Emailadresse aufgelöst.
Ich habe es bisher nur geschafft, dass sich Outlook öffnet, aber nicht das der jeweils richtige Name im Adressfeld steht. Ich könnte zwar die richtige Emailadresse in den Hyperlinkeigenschaften angeben, dann wäre die ganze Sache jedoch nicht mehr dynamisch und somit uninteressant, weil zu aufwendig.

Weiss von euch jemand einen Rat?

MfG
Mitglied: Turbothomas
15.09.2005 um 09:38 Uhr
Definiere in einem Formular ein Textfeld und lege den Wert dort, z.B. mit einem Pulldown-Menü ab. Nach der Aktualisierung kann der Wert dann mittels Makro ausgelesen werden.
Im Makro steht "SendenObject". Dort im Feld "An" den Namen des Textfeldes eintragen. So lassen sich auch alle anderen Felder füllen.

Grüßle TT
Bitte warten ..
Mitglied: teddytrecker
15.09.2005 um 10:59 Uhr
Hallo,

die Daten stammen aus einer Tabelle. Makro habe ich zugewiesen. Wie muss man den Feldnamen angeben? Habe es versucht mit eckigen Klammern, geht aber irgendwie nicht. Muss man den gesamten Pfad angeben?

MfG

t.t.
Bitte warten ..
Mitglied: Turbothomas
15.09.2005 um 19:42 Uhr
Hallo t.t.

ich melde mich morgen vom Büro aus wieder. Hier zu Hause habe ich die DB nicht.

Bis dann

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Turbothomas
16.09.2005 um 06:11 Uhr
Hallo t.t.

der Eintrag muß wie folgt lauten:

=[Formulare]![frm_Hauptformular]![Nachname]

wenn die SMTP-Adresse im Feld Nachname steht. Ansonsten halt das Datenfeld, dasss die SMTP-Adresse enthält.

Werden nur Adressen aus dem eigenen Exchange-Server verwednet und ist der Name eindeutig geht auch obige Zeile, da dann vom Exchange-Client der Name aufgelöst werden kann, ansonste kommt die übliche Rückfrage.

Grüßle Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: teddytrecker
16.09.2005 um 09:45 Uhr
Hallo Thomas,

besten Dank für Deine Hilfe. Jetzt klappt alles so wie es soll!

MfG
t.t.
Bitte warten ..
Mitglied: NuWay
19.12.2005 um 12:08 Uhr
Kann man auf diese Art auch einen Newsletter verschicken?
Wenn ja was muss ich dafür ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011

Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

E-Mail

Emailadressen von einem Kunden gefälscht

Frage von KMP1988E-Mail4 Kommentare

Servus zusammen, einem Kunden von uns wird anscheinend gerade ans Bein gepisst. Es werden einige Mailadressen die der Kunde ...

Outlook & Mail

Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt

gelöst Frage von maloh1984Outlook & Mail3 Kommentare

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...