Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenfeld in Access gleichzeitig Emailadresse

Mitglied: teddytrecker

teddytrecker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 19.12.2005, 4630 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leute,

ich habe mir eine kleine Datenbank (Access) mit Userinformationen angelegt. In der DB befinden sich allgemeine Informationen wie Username (Anmeldename), Standort, Telefonnummer, usw.....
Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Usernamen klicke, sich Outlook öffnet und im Feld Adresse bereits der Username aus dem Formular steht. Der Username wird von Exchange in die entsprechende Emailadresse aufgelöst.
Ich habe es bisher nur geschafft, dass sich Outlook öffnet, aber nicht das der jeweils richtige Name im Adressfeld steht. Ich könnte zwar die richtige Emailadresse in den Hyperlinkeigenschaften angeben, dann wäre die ganze Sache jedoch nicht mehr dynamisch und somit uninteressant, weil zu aufwendig.

Weiss von euch jemand einen Rat?

MfG
Mitglied: Turbothomas
15.09.2005 um 09:38 Uhr
Definiere in einem Formular ein Textfeld und lege den Wert dort, z.B. mit einem Pulldown-Menü ab. Nach der Aktualisierung kann der Wert dann mittels Makro ausgelesen werden.
Im Makro steht "SendenObject". Dort im Feld "An" den Namen des Textfeldes eintragen. So lassen sich auch alle anderen Felder füllen.

Grüßle TT
Bitte warten ..
15.09.2005 um 10:59 Uhr
Hallo,

die Daten stammen aus einer Tabelle. Makro habe ich zugewiesen. Wie muss man den Feldnamen angeben? Habe es versucht mit eckigen Klammern, geht aber irgendwie nicht. Muss man den gesamten Pfad angeben?

MfG

t.t.
Bitte warten ..
15.09.2005 um 19:42 Uhr
Hallo t.t.

ich melde mich morgen vom Büro aus wieder. Hier zu Hause habe ich die DB nicht.

Bis dann

Thomas
Bitte warten ..
16.09.2005 um 06:11 Uhr
Hallo t.t.

der Eintrag muß wie folgt lauten:

=[Formulare]![frm_Hauptformular]![Nachname]

wenn die SMTP-Adresse im Feld Nachname steht. Ansonsten halt das Datenfeld, dasss die SMTP-Adresse enthält.

Werden nur Adressen aus dem eigenen Exchange-Server verwednet und ist der Name eindeutig geht auch obige Zeile, da dann vom Exchange-Client der Name aufgelöst werden kann, ansonste kommt die übliche Rückfrage.

Grüßle Thomas
Bitte warten ..
16.09.2005 um 09:45 Uhr
Hallo Thomas,

besten Dank für Deine Hilfe. Jetzt klappt alles so wie es soll!

MfG
t.t.
Bitte warten ..
Mitglied: NuWay
19.12.2005 um 12:08 Uhr
Kann man auf diese Art auch einen Newsletter verschicken?
Wenn ja was muss ich dafür ändern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011

Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

Emailadressen von einem Kunden gefälscht

Frage von KMP1988E-Mail4 Kommentare

Servus zusammen, einem Kunden von uns wird anscheinend gerade ans Bein gepisst. Es werden einige Mailadressen die der Kunde ...

Exchange Server

Empfangsbestätigungsmail für eine Support Emailadresse einrichten

Frage von djgarfieldExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich winde mich gerade in einem Wald vor lauter Bäumen :-) Es geht um Exchange 2010 . ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...