Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

datenkabel für handy

Mitglied: thomac

thomac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 29.10.2006, 6609 Aufrufe, 8 Kommentare

habe mir ein daten kabel gekauft mein rechner findet das kabel aber wenn ich die software von meinem handy handy drauf mache und benutze findet er den usb-port aber net das handy
woran kann das liegen

danke im voraus für jeden beitrag
Mitglied: beamenwaerschoen
06.12.2004 um 23:43 Uhr
So macht man es richtig:

1) USB-Kabel (ohne Handy!!) einstecken
2) den Treiber für das Kabel installieren
3) dann die Software vom Handy installieren
4) Handy einstecken

wenn die SW für das Handy geeignet ist, dann wird es nun klappen.
Vorsicht! Nicht jede SW unterstüzt USB-Übertragung.

Bei Problemen: Welches Handy, Welches Betriebssystem ???
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
07.12.2004 um 09:14 Uhr
an fehlenden Informationen !
Bitte warten ..
Mitglied: thomac
07.12.2004 um 16:29 Uhr
danke für deinen tip habe es so gemacht erst driver für kabel dann sw für handy und dann das handy drann geht auch net ist aber die original cd von nokia
der seigt mir bei der inst der sw an das ich ich nur über ir ran gehen kann für usb ist grau unterlegt ist doch auch net normal oder

mfg thomac
Bitte warten ..
Mitglied: thomac
07.12.2004 um 17:23 Uhr
nokia 6610 xp mit sp1 falsche kabel kann ja net sein steht drauf 6610 und 7210 habe mir die neue nokia suit 6.4 runter geladen da zeigt er das kabel aber er findet kein handy
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
12.12.2004 um 23:00 Uhr
Jetzt schreibt mal ne Lösung!
Bei meinem blöden Nokia 6610 gehts auch nicht!
Erst hab ich nen Infarot Adapter gekauft, der funktioniert auch einwandfrei -> bei Handy anderer Leute nur nich bei mir! : (
Dann hab ich mir nen USB <-> Handy Kabel zugelegt und hab jetzt das selbe Prob wie thomac!
Hab auch Software Version 6.4!
Was machen wir falsch?
Oder ham wir einfach nur nen schjeiß Handy? : )

MfG

MacCryer
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.12.2004 um 17:46 Uhr
is halt ne NOKIA, Du stehst halt auf BILLIG !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MasterF
17.12.2004 um 16:26 Uhr
zuerst den Treiber, dann anstecken.


Normal sollte es dann funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
29.10.2006 um 08:41 Uhr
Falls ihr immernoch das Problem haben solltet, installiert den Treiber (von dem Kabel, nicht die SW), steckt das Handy ein, geht in die Systemsteuerung, Modem hinzufügen, Standardmodem, Virtuellen COM-Port vom Handy auswählen (steht im Gerätemanager). Nachdem das neue Standardmodem in der Modemübersicht in der Systemsteuerung drin steht, baut die Internetverbindung über DFÜ auf, und schmeißt die Nokia Suite in die Tonne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht?
Frage von 115695Off Topic19 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich möchte mir ein neues Handy besorgen, im Moment bin ich aber ein bisschen knapp bei ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Frage von fisch56Router & Routing7 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL oder Zertifikatsproblem bei Handy?
Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, erst seit relativ kurzer Zeit habe ich bei meinem Handytarif auch eine Datenflat, nicht wegen des Handys, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...