thomac
Goto Top

datenkabel für handy

habe mir ein daten kabel gekauft mein rechner findet das kabel aber wenn ich die software von meinem handy handy drauf mache und benutze findet er den usb-port aber net das handy
woran kann das liegen

danke im voraus für jeden beitrag

Content-Key: 4597

Url: https://administrator.de/contentid/4597

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Dec 06, 2004 at 22:43:40 (UTC)
Goto Top
So macht man es richtig:

1) USB-Kabel (ohne Handy!!) einstecken
2) den Treiber für das Kabel installieren
3) dann die Software vom Handy installieren
4) Handy einstecken

wenn die SW für das Handy geeignet ist, dann wird es nun klappen.
Vorsicht! Nicht jede SW unterstüzt USB-Übertragung.

Bei Problemen: Welches Handy, Welches Betriebssystem ???
Mitglied: 6741
6741 Dec 07, 2004 at 08:14:59 (UTC)
Goto Top
an fehlenden Informationen !
Member: thomac
thomac Dec 07, 2004 at 15:29:36 (UTC)
Goto Top
danke für deinen tip habe es so gemacht erst driver für kabel dann sw für handy und dann das handy drann geht auch net ist aber die original cd von nokia
der seigt mir bei der inst der sw an das ich ich nur über ir ran gehen kann für usb ist grau unterlegt ist doch auch net normal oder

mfg thomac
Member: thomac
thomac Dec 07, 2004 at 16:23:54 (UTC)
Goto Top
nokia 6610 xp mit sp1 falsche kabel kann ja net sein steht drauf 6610 und 7210 habe mir die neue nokia suit 6.4 runter geladen da zeigt er das kabel aber er findet kein handy
Member: MacCryer
MacCryer Dec 12, 2004 at 22:00:59 (UTC)
Goto Top
Jetzt schreibt mal ne Lösung!
Bei meinem blöden Nokia 6610 gehts auch nicht!
Erst hab ich nen Infarot Adapter gekauft, der funktioniert auch einwandfrei -> bei Handy anderer Leute nur nich bei mir! : (
Dann hab ich mir nen USB <-> Handy Kabel zugelegt und hab jetzt das selbe Prob wie thomac!
Hab auch Software Version 6.4!
Was machen wir falsch?
Oder ham wir einfach nur nen schjeiß Handy? : )

MfG

MacCryer
Mitglied: 6741
6741 Dec 14, 2004 at 16:46:32 (UTC)
Goto Top
is halt ne NOKIA, Du stehst halt auf BILLIG !!!!
Member: MasterF
MasterF Dec 17, 2004 at 15:26:43 (UTC)
Goto Top
zuerst den Treiber, dann anstecken.


Normal sollte es dann funktionieren...
Member: binladen
binladen Oct 29, 2006 at 07:41:08 (UTC)
Goto Top
Falls ihr immernoch das Problem haben solltet, installiert den Treiber (von dem Kabel, nicht die SW), steckt das Handy ein, geht in die Systemsteuerung, Modem hinzufügen, Standardmodem, Virtuellen COM-Port vom Handy auswählen (steht im Gerätemanager). Nachdem das neue Standardmodem in der Modemübersicht in der Systemsteuerung drin steht, baut die Internetverbindung über DFÜ auf, und schmeißt die Nokia Suite in die Tonne.