datekk
Goto Top

Datenpunkte in Deutschlandkarte eintragen

Hi face-smile

Es passt vom Thema hier nicht rein, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Ich suche eine Software mit der ich Datenpunkte in eine Deutschlandkarte eintragen kann. Dass soll z. B. so aussehen, dass ich eingeben kann 20.000 in Frankfurt, 50.000 Hamburg, 100.000 Berlin. Heraus kommen soll eine Deutschlandkarte auf der dann über Frankfurt ein kleiner Punkt, über Hamburg ein größerer Punkt und über Berlin der größte Punkt erscheint. Wie eine Art Punktdiagramm soll die Größe des Kreises Auskunft über die Größe einer hinterlegten Zahl geben. Das ganze sollte dann grafisch ansprechend druckbar sein. Also bestenfalls mit Auswahlmöglichkeiten wie ob da Straßen oder Flüsse auf der Karte sein sollen, oder nur Großstädte oder auch kleine Dörfer etc..

Bisher kenne ich in dieser Richtung nur Microsoft Map Point, hier ist die Ausgabe aber wirklich schlecht. Das ist nur geeignet zur internen Nutzung und z.B. nicht für die Erstellung von ansehlichen Schaubildern.

Also, kennt jemand eine solche Software oder ein online Tool mit dem man sowas erstellen kann?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

LG

Content-Key: 202181

Url: https://administrator.de/contentid/202181

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Feb 22, 2013 updated at 08:55:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

versuch's mal hier http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=78&sid=08c51a6b75f8793ab881 ...
Da sind Leute die Dir helfen können. Also Forum geoclub.de in der Rubrik "Geoinformation".

Das was Du machen möchtest geht auf jeden Fall mig Google-Maps. So ähnlich werden die Karten mit Geocaches generiert. Allderdings hab ich selbst von dieser "Googleprogrammiererei" keine Ahnung.

Markus
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 22, 2013 at 11:16:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Du kannst dir Basecamp von Garmin + Openstreet maps ansehen - gibt auch noch viele andere tools für Karten zB: http://openmtbmap.org/de/

Wie oft musst du denn das machen?

"ansehlichen Schaubilder" werden mit den OSM daten aber auch schwer.

sg Dirm