rig
Goto Top

Datenrettung

hallo,

meine Maxtor Platte(40GB) lässst mein Win XP nicht mehr starten.
Kann ich die Platte einfach formatieren und mt z.B. PC Inspector File Recovery die Daten wiederherstellen?
Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?


DAnke im vorraus

Content-Key: 42334

Url: https://administrator.de/contentid/42334

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 16, 2006 at 20:18:30 (UTC)
Goto Top
*hüstel* formatieren soltes du tunlichst sein lassen, wenn deine daten lieb sind.

am besten an einen 2ten pc anschliessen und erstmal eine kopie von allen dateien machen.
Member: pudelpointer
pudelpointer Oct 16, 2006 at 21:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach vorsichtshalber erstmal ein Image von der defekten Platte, bevor Rettungsversuche Deine Daten zerstören. Wenn Du ein Image gemacht hast, starte eine Reparaturinstallation mit Deiner XP-CD. Sieht erstmal wie eine Neuinstallation aus, aber irgendwann kommt die Frage, ob Du eine Neu- oder eine Reparaturinstallation machen willst.

Viel Erfolg!

CU
pudelpointer
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 16, 2006 at 21:22:20 (UTC)
Goto Top
Na,

bei dem Wissenstand sind die Daten jetzt schon weg...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 16, 2006 at 21:26:31 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix CD und sicher damit deine wichtigen Daten und dann kannst du machen was du willst.
Member: Rig
Rig Oct 17, 2006 at 10:39:25 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix
CD und sicher damit deine wichtigen Daten und
dann kannst du machen was du willst.

ich habs mal mit BartPE versucht, leider kommen bei der erstellung der iso 8 warnungen.
werden nicht gefunfen:
iaStor.sys
SiSRaid.sys
viamraid.sys
nvatabus.sys
adpu320.sys
si3112r.sys

hab die cd dann gebrannt um zu sehen ob es trotzdem geht, tut es aber leider nicht.

Hab die Platte mal in einen anderen PC eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying DMI Pool Data..." stehen.

vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.

Danke
Member: Rig
Rig Oct 18, 2006 at 14:49:40 (UTC)
Goto Top
Hab wegen dieser iastor.sys so ein raid plugin für den BartPE, hat aber auch nichts gebracht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2006 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Hab die Platte mal in einen anderen PC
eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im
Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying
DMI Pool Data..." stehen.

du sollst am anderen pc NICHT von der platte booten, nur als 2te platte dranklemmen zum datenauslesen. prüf mal die boot reihenfolge.
Member: Rig
Rig Oct 20, 2006 at 09:25:54 (UTC)
Goto Top
die boot reihenfolge ist zuerst HDD dann CDROM.
kann man denn irgendwo einstellen von welcher Platte gebootet wird außer durch die verkabelung?
ich hatte gedacht die master ist immer die von der gebootet wird.

oder kann es sein, da die master platte eine Serial ATA/300 ist und die Fehlerhaft eine IDE ist, dass es da zu problemen kommt?