Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenrettung

Mitglied: Rig

Rig (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 5063 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

meine Maxtor Platte(40GB) lässst mein Win XP nicht mehr starten.
Kann ich die Platte einfach formatieren und mt z.B. PC Inspector File Recovery die Daten wiederherstellen?
Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten?


DAnke im vorraus
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 22:18 Uhr
*hüstel* formatieren soltes du tunlichst sein lassen, wenn deine daten lieb sind.

am besten an einen 2ten pc anschliessen und erstmal eine kopie von allen dateien machen.
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
16.10.2006 um 23:22 Uhr
Hallo,

mach vorsichtshalber erstmal ein Image von der defekten Platte, bevor Rettungsversuche Deine Daten zerstören. Wenn Du ein Image gemacht hast, starte eine Reparaturinstallation mit Deiner XP-CD. Sieht erstmal wie eine Neuinstallation aus, aber irgendwann kommt die Frage, ob Du eine Neu- oder eine Reparaturinstallation machen willst.

Viel Erfolg!

CU
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.10.2006 um 23:22 Uhr
Na,

bei dem Wissenstand sind die Daten jetzt schon weg...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.10.2006 um 23:26 Uhr
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix CD und sicher damit deine wichtigen Daten und dann kannst du machen was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
17.10.2006 um 12:39 Uhr
Probier es mal mit einer BartPE oder Knoppix
CD und sicher damit deine wichtigen Daten und
dann kannst du machen was du willst.

ich habs mal mit BartPE versucht, leider kommen bei der erstellung der iso 8 warnungen.
werden nicht gefunfen:
iaStor.sys
SiSRaid.sys
viamraid.sys
nvatabus.sys
adpu320.sys
si3112r.sys

hab die cd dann gebrannt um zu sehen ob es trotzdem geht, tut es aber leider nicht.

Hab die Platte mal in einen anderen PC eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying DMI Pool Data..." stehen.

vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
18.10.2006 um 16:49 Uhr
Hab wegen dieser iastor.sys so ein raid plugin für den BartPE, hat aber auch nichts gebracht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 22:25 Uhr
Hab die Platte mal in einen anderen PC
eingebaut als Slave, wird zwar erkannt im
Bios, der PC bleibt aber bei "Verifying
DMI Pool Data..." stehen.

du sollst am anderen pc NICHT von der platte booten, nur als 2te platte dranklemmen zum datenauslesen. prüf mal die boot reihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: Rig
20.10.2006 um 11:25 Uhr
die boot reihenfolge ist zuerst HDD dann CDROM.
kann man denn irgendwo einstellen von welcher Platte gebootet wird außer durch die verkabelung?
ich hatte gedacht die master ist immer die von der gebootet wird.

oder kann es sein, da die master platte eine Serial ATA/300 ist und die Fehlerhaft eine IDE ist, dass es da zu problemen kommt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Freenas Datenrettung
Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

SAN, NAS, DAS

Datenrettung von neuformatiertem ch3snas raid1

Frage von coltseaversSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat bei einem NAS Conceptronic CH3SNAS ein Firmware-Update durchgeführt. Durch das Update wird ...

Windows 8

Datenrettung Windows 8

Frage von wbecker53Windows 811 Kommentare

Das vorliegende Gerät ist ein Kombigerät Tablett/ Laptop, Medion Acoya. Windows 8 ist installiert. Das Display und die HD ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?

gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...