Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datenrettung von defekter Windows NTFS HDD

Mitglied: Server2503

Server2503 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012 um 20:22 Uhr, 2319 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier eine 2,5" IDE HDD von Toshiba.
Leider ist die Partition zerschossen :/
Nun sind da noch diverse Daten drauf, wie Bilder, Dokumente etc.

Kennt jemand ein gutes Tools zur Datenrettung?
Kroll Ontrack kenne ich, ist aber jedoch nur mit Lizenz (1 Jahr / 89€) ne Hilfe, in der Free bekommt man nichts...
Es gibt ja diverse Tools, GetDataBack, Recuva etc, bisher ohne Erfolg.


DANKE!
Mitglied: 2hard4you
13.11.2012, aktualisiert um 20:27 Uhr
Moin,

die Daten sind Dir ja nix wert - also probiere weiter, mit free Tools weiteren Schaden anzurichten.

ansonsten mußt Du halt zahlen - und je länger Du auf dem Original rumschrubbst, umso weniger Chancen hast Du...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2012 um 20:28 Uhr
Moin.

Patrition zerschossen? Und woran merkst Du das? Wie macht sich das genau bemerkbar?
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
13.11.2012 um 21:00 Uhr
Moin (auch),
mit sysresccd (Live-CD) erst ein Backup machen (dd_rescue),
danach mit testdisk Partition wieder einrichten lassen,
sollte doch die Verzeichnisstruktur verloren sein,
mit photorec die Dokumente wiederherstellen.
Alles schon gut beschrieben im Netz, große Linux-Kenntnisse
braucht man da nicht,
nur die Laufwerke sollte man sicher identifizieren können.

HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?

gelöst Frage von AndroxinFestplatten, SSD, Raid55 Kommentare

Moin, ich habe eine externe USB 3 Festplatte von Samsung/Seagate. Nach nur 3 Wochen hat diese den Dienst quittiert. ...

Festplatten, SSD, Raid

Defekte Sektoren vs. Datenrettung

Frage von bolle01Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Moin, ich habe heute von einer Kollegin eine defekte HDD bekommen und sie meinte da wären wichtige Daten oben, ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenrettung aus defektem NAS RAID1 (Linux)

gelöst Frage von LionheartFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein QNAP TS-209 Pro II NAS in dem zwei Festplatten per RAID1 gespiegelt waren. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...